Vielen Dank
Gruß Ulli

Vielen Dank
Gruß Ulli
Bei mir hat die Garantie das nicht übernommen.
Moin Mona,
ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben.
Ich vermute, da läuft eine automatische Endfeuchtung.
Gruß
Ulli
Mit den Chinaradios habe ich den Link schon in meinem Beitrag eingefügt.....
Stelle deine Frage zum Tempomaten bitte noch einmal im richtigen Thema neu ein.
Sehe ich es richtig, dass dies mit dem Navi 950 definitiv nicht geht, selbst mit einer aktuelleren Firmware?
Moin,
das siehst du richtig.
Kann das Navi 900 (welches ja über Android Auto verfügt) nachträglich verbaut werden
Ich denke da hängt zu viel andere Technik des Fahrzeuges mit dran und deswegen wird es nicht gehen.
Aber vielleicht ist DAS was für dich.......
Gruß Ulli
Meine Frau hat sich den ersten Kratzer mit dem Wasserkasten bereits geleistet.
Den schweren Wasserkasten hättest du doch auch für deine Frau in den Wagen heben können
![]()
Gruß
Ulli
Servus. Eine Zwischenfrage. Wo finde ich eine Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer?
Da gibt es ja auch noch Unterschiede, je nach dem was für einen Scheinwerfer (H7, Xenon oder LED) man verbaut hat.e
Auf dem Avatar von Ralph scheint es sich um ein MOKKA-A zu handeln. Somit entfällt schon mal LED.
Gruß Ulli
Moin,
mach doch bitte mal ein Bild. ![]()
Gruß
Ulli
Das Bild von Frank im Beitrag 1 und Mr._Bean im Beitrag 27 sind identisch.
Hier ist die Abbildung eines MOKKA-A der ersten Reihe. Da ist sogar noch die mechanische Verriegelung der Reserveradmuldenabdeckung verbaut.
Beim X-wurde bekanntlicher weise viel eingespart.......... Vielleicht gibt es da gar keine Abdeckung.
Gruß
Ulli
will ja nicht unken, aber ist im MY 2017 nicht schon das teure Kühlmittel drin
Moin Hans,
ja da ist schon r1234yf drin.
Mittlerweile ist R134a (das Alte
) aber auch schon sehr teuer geworden und schwer zu bekommen.
Ich habe vor kurzem an meinem MOKKA (EZ 10/2017) auch den Klimacheck machen lassen weil ich für dieses Kältemittel das Werkzeug nicht habe. Bei mir fehlte kein Kältemittel, alles dicht ![]()
da das Klimazeug auch gleichzeitig Schmiermittel des Klimakompressor ist.
Das stimmt nicht ganz. Die Schmierung des Verdichters übernimmt Öl. Das Öl wird mit dem Kältemittel im Kältekreislauf mitgerissen.
Übrigens gibt es ein extra Thema zu: "Allgemeine Fragen zur Klimaanlage" Da habe ich auch mal die Funktion und FAQs einer Klimaanlage dargestellt
Da könnt ihr ja mal gucken, es wird ja wieder warm und es kommen jedes Jahr die gleichen Fragen auf ![]()
Gruß
Ulli