Beiträge von Ghost

    Richtig!
    Aber wenn das Teil nach 5 Jahren seinen Geist auf gibt, darfst du selber alles löhnen!
    Leider mehren sich die Klagen was die elektrischen Teile betrifft. (Kostendruck!?)
    Wenn ich höre das in ca. 3 Jahren wir alle autonom fahren sollen (Auto Bild) :dash: dann bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Egal welche Marke,
    aber keine bekommt ein Fahrzeug hin, welches 6 Jahre fehlerfrei läuft (Ausnahmen gibt es sicherlich) und da soll ich der Elektronik mein Leben anvertrauen. :schr:

    Habe mich bewusst für die Piepser entschieden! Für das Einparken reicht das alle mal! Da ich meine Bohne aber noch ein paar Jährchen behalten will (ca.8 Jahre) und ich der Elektronik nicht so ganz traue (siehe diverse Rückrufen auch anderer Marken) verzichtete ich auf die Kamera! Sollte etwas zu reparieren sein wird es sehr, sehr teuer! Und wie heißt es so schön: was nicht drin ist kann nicht kaputt gehen!
    Ich brauche diese Kamera nicht, aber sollte man Probleme beim Einparken haben - dann nimm sie!

    Für mich ist Boracayblau nach wie vor die Traumfarbe! Das Nachtblau ist nicht wirklich eine Alternative :gru:
    Gerade der Mokka gehört in auffälligen Farben lackiert!

    Nach so einer Reaktion von Opel wäre ich auch nah dran nach Jahren von Opels dieser Marke den Rücken zu kehren. Gibt ja genug andere Hersteller. Verstehe nur die Handlungsweise von Opel nicht! Als ich mir meinen ersten Opel kaufte hatte diese Marke einen Verkaufsanteil von 17% in Österreich. Vor 3 Jahren war man mit 5,8% am Tiefpunkt angelangt. Jetzt feiert man großartig die knappen 8% :wacko:
    Gerade bei dem Umgang mit Kunden hat Opel noch viel aufzuholen - Umdenken statt umparken

    So war heute außer Plan mäßig beim FOH wegen meines faltigen Sitzes. Habe mich schon darauf emotional vorbereitet, wenn der Service Mitarbeiter mich abwimmeln sollte - so nach dem Motto "das ist ganz normal"!!! :agg: Gleich nach dem Boxtraining den FOH aufgesucht und ........
    Mist :respekt: der war wirklich freundlich und kompetent!!!!
    Meinte: Ja das sieht schon arg aus, aber innerhalb der Garantie lässt sich schon etwas machen. Vorschlag seinerseits - noch so ein halbes Jahr fahren und im Sommer den Sitz neu (auf Opels Kosten) aufpolstern! Kein Problem! (Garantie geht bis Jänner 2016) Ein neuer Sitz hätte das gleiche Problem in ca. einem halben Jahr wieder zufolge.
    Hätte bereits schon so einen Fall gehabt. Das Problem wäre eben das der Sitz an der Seite zu wenig aufgeschäumt wäre und man beim Hineinsetzten dieser eben immer und immer wieder zusammen gedrückt würde.
    Wäre aber leider so, das bei diesen Sitzen das Problem wieder auftreten könnte.
    Ich gab zu bedenken das ein Bekannter -Vertreter vom Beruf- das bei seinem Passat nach 150.000 KM nicht hätte, worauf der Servicemensch mir mit einem Grinsen entgegnete: deshalb fahre ich einen Tiguan.
    Ehrlich aber trotzdem tat es etwas weh :blush:
    Naja, Problem wäre somit gelöst - wenn auch vielleicht nur mit zeitlicher Begrenzung!!!!!!

    Ein echt toller Wurf von Opel! Leider spiegelt sich das in den Verkaufszahlen des Cascada nicht wieder ?(
    Opels Modelle sind leider unterbewertet. Finde den Cascada schöner als ein 3er Cabrio :grin: