Und damit bleibt der Stick immer drin ![]()
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Der Ladestrom sollte aber so nur 500mA betragen. Da würde ich aber einen Zigarettenanzünder mit Schnellladefunktion benutzen. Mein Voltmeter hat den eingebaut
Beispiel für einen Doppel Schnelllader:
Habe ich im Firmenwagen: http://www.ebay.de/itm/3-1A-Du…m:mxhaqTdzjzrtoj0c3T4JyBA
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/iyYAAOSwSypZAFER/s-l1600.jpg]
Oder
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Hier ist eine schöne Seite zu dem Thema DPF:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dieselrußpartikelfilter
Die Kurzstrecke ist der Todfeind des Diesel-PartikelfiltersWerden Dieselfahrzeuge mit Rußpartikelfilter nur für kurze Innerortsstrecken benutzt, setzt sich schon nach wenigen hundert Kilometern der Filter mit Ruß zu.…www.google.deZitatEr hat sein Auto "unsachgemäß" behandelt, weil er keine längeren Regenerationsfahrten unternahm, bei denen der Filter wieder "freigebrannt" wird. Das hat das Düsseldorfer Landgericht in einem aktuellen Urteil entschieden.
Verstopfte Partikelfilter: Regelmäßige Langstrecke ist Pflicht - AUTO BILDWer seinen Diesel nicht regelmäßig auf längeren Strecken bewegt, hat bei verstopftem Partikelfilter keinen Anspruch auf Gewährleistung.www.autobild.de -
Ok: Das ist dann doch schon aufwändiger. Rechtfertigt doch schon höhere Einbaupreise.
Werkstattpreise? Ein Vergleich lohnt sich!Die meisten Vertragswerkstätten arbeiten mit so genannten Arbeitswerten und kein Mensch weiß, wie teuer dann eine Stunde Arbeit ist. Frage deshalb nach einem…www.werkstatt-tipp.de -
SCHADSTOFFWERTE BEI DIESEL-FAHRZEUGEN
Umweltminister fordern Nachrüstung
Die Umweltminister von Bund und Ländern fordern eine umfassende Nachrüstung von Diesel-Fahrzeugen, um den Schadstoffausstoß in deutschen Städten einzudämmen. Die Finanzierung des Programms ist jedoch noch ungeklärt.
BerlinBundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) drängt die Autoindustrie wegen hoher Abgaswerte zu einer schnellen Nachrüstung von Diesel-Autos. Die Industrie müsse spätestens im Herbst die Zusage geben, dass sie die Fahrzeuge auf eigene Kosten sauberer mache, sagte Hendricks am Freitag in Bad Saarow. Sonst müsse nach der Bundestagswahl über eine gesetzliche Zwangsmaßnahme diskutiert werden.
Auch neuere Autos haben nach jüngsten Untersuchungen in der Praxis deutlich höhere Stickoxid-Werte als angenommen. „Da sind die Hersteller in der Verantwortung, tatsächlich nachzurüsten“, sagte Hendricks. In Bad Saarow östlich von Berlin hatten sich die Umweltminister von Bund und Ländern zu ihrer Frühjahrskonferenz getroffen.Der Bund solle sich bei den Herstellern „für eine technische Ertüchtigung von Diesel-Fahrzeugen in der gesamten Breite der Flotte“ einsetzen, heißt es in einem einstimmig verabschiedeten Beschluss. Die Konferenz schlug zudem vor, einen Entschädigungsfonds zu prüfen. Es könne nicht sein, dass die Verbraucher, die gutgläubig die Autos gekauft hätten, nun auf den Kosten sitzenblieben, sagte Hendricks dazu. Der Fonds soll auch dann aufkommen, wenn ein Verbraucher rechtlich keinen Anspruch gegen den Hersteller durchsetzen kann. Hendricks machte deutlich, dass die Industrie für die Kosten aufkommen müsse, und nicht der Staat.
Die Umweltministerkonferenz bekräftigte zudem ihre früheren Beschlüsse - somit sind nach Angaben von Hendricks auch die „blaue Plakette“ für relativ schadstoffarme Autos und Fahrverbote noch nicht völlig vom Tisch, wenn die Industrie nicht einlenkt. Die Umweltorganisation Greenpeace hatte die Umweltminister zuvor aufgefordert, an der blauen Plakette festzuhalten, weil nur so Bürgermeister die schmutzigsten Diesel aus der Stadt halten könnten.Im Kampf gegen überhöhte Abgasemissionen an Straßen in rund 80 Städten in Deutschland forderten die Minister zudem vom Bund die Auflage eines Fördertopfes zur Elektrifizierung von Stadtbussen. Dafür sollen kommendes Jahr 50 Millionen Euro und ab 2019 jährlich 100 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Pro Jahr könnten so 500 E-Busse zusätzlich auf die Straße kommen.
-

Wenn wir nicht aus Garantiegründen und dadurch das wir hier Weit und Breit nur einen Opel Händler haben nicht zu dem in Hagen gehen müßten wäre ich auch schon lange nicht mehr dort
Alle Infos/Pläne mußte ich mir bis jetzt woanders besorgen

-
Wie viele linke Hände muß mann den haben um den Einbau nicht selber zu machen/schaffen?
-
Also in unserer A-Klasse laufen 5 Zusatzmodule. 3 davon selbst entwickelt. Tipp-Blinken und einen programmierbaren Geschwindigkeitsüberschreitungswarner habe ich selber entwickelt und gebaut. Die Spiegel Bordsteinautomatik habe ich teilweise mitentwickelt. Auch eine Fenster und Schiebedach Schließung per Funkfeenbedienung des Autos sucht man sonst vergeblich in dem Auto. Das Abbiegelicht das nur bis 40km/h arbeitet habe ich wieder selber entwickelt.
Alle Module laufen bis heute einwandfrei
-
Schwarze Felgen ...
Was haben dir die armen Felgen denn getan

