Komisches verhalten der Sensorelektronik ![]()
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Dank RDS bzw. TA schaltet das Radio aber eigentlich immer auf den stärksten Sender der Kette um. Es sei denn es gibt nichts besseres.
Warum nehmt Ihr kein DAB?
OK: Gibt es nicht für jeden Sender. Aber wenn dann immer in guter Qualität so lange DAB empfangbar ist.
-
Der Empfang hängt von Auto, der Position der Antenne am Auto, der Antenne an sich und der Qualität des Empfängers im Radio ab.
Baut doch zur Abwechslung mal eine längere Antenne an. Sie vom Golf ist z. B. länger.
Man schraubt sich ja auch keine 8eckigen Räder ans Auto und wundert sich das es hoppelt. Bei Antennen macht ihr das aber

-
Das mit dem Meterstab ist Technisch sprich Wellenlängentechnisch begründet. Man kann mit Tricks wie Verkürzungskondensatoren die Antenne verkürzen/verkleinern, aber man erleidet dadurch leider auch Verluste.
Antennen legt man in Lambda/2 aus. Genaugenommen müßte sie also 1,7m ( 87MHz) bis 1,38m (108MHz) sein. Für Lambda/4 Auslegung 0,86m ( 87MHz) bis 0,69m (108MHz)
-
Wobei eine Batterie auch nicht die Ideallösung wäre. Ein SuperCap ist ideal, da man ihn unbegrenzt oft wieder aufladen kann. Eine Batterie ist irgendwann fertig
Siehe: http://www.zeit.de/auto/2012-1…toren-autotechnik/seite-3
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man muss aber bedenken: Ich habe das mit einem Samsung A5 aufgenommen. Der Motor dreht mit ca. 800 ... 1000U/min. Das sind 13,3Hz ... 16,6Hz. Man hört 4 Ausstöße pro Umdrehung. Somit haben wir nur 53,3Hz bis 66,6Hz. Man sollte also schon einen ordentlichen Subwoofer angeschlossen haben
.gif)
Schön klingt es auch wenn der Wagen dann beschleunigt. Als mich meine Frau heute Morgen am Bahnhof "rausgeschmissen" hat und dann weiterfuhr, konnte man einen schönen, kraftvollen dumpfen Ton hören. Beim Beschleunigen wird ja die Drosselklappe weit geöffnet( also je nach Pedalniederdruck ...) und die Gasausstöße sind entsprechend viel höher als im Standgas
-
Nein. Gab keine Änderungen
-
Wie fährt sich denn der Motor so?
Bin schon bri einem mit Sensormanipulation mitgefahren und sooo viel mehr kam da auch nicht. Da hätte man von den Papierdaten mehr erwartet

-
Ich würde mal zu einem Anwalt gehen
-
Zitat von Xyz
Der Opel Händler bzw Opel Werksingeineur sagt es würde sich nur um einen Komfortmangel halten und für Ihn ist alles Ok.
Wie bitte

Bedeutet also: So lage sich ein Opel noch bewegt ist alles ok oder wie

Hört sich nach einem Lagerschaddn an. Ist das in allen Gängen so oder nur in einem bestimmten. Bei deiner Angabe müßte das Problem ab Ausgangswelle Getriebe sein wenn es Geschwindigkeitsabhängig ist. Bis zur Ausgangswelle ändert sich die Drehzal ja je nach Gang