Und ohne Frontkamera haben die entgegenkommenden Pech ... ![]()
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Hmmm: Habe ich 'n falschen Wert im Kopf? Muss noch mal über die Waage fahren ...
ZitatBei 170, schneller sind wir weder mit Mokka, noch mit dem Indianer bisher gefahren, fühlt sich der fast 20 Jahre alte Starrachsen Bomber mit seinen Ballonreifen besser an.
Also ich bin letztens mal wieder mit dem 17 Jahre alten A190 meines Sohns über die A44 gebrettert. Die ist 3.60m lang. Die 200 ... 210km/h fühlten sich nicht viel anders an als im Mokka. Unwohl haben wir uns nicht gefühlt. Der liegt auch recht gut auf der Straße.Aber ein nicht so hoher längerer Wagen liegt noch spurstabiler auf der Straße. Stimmt schon ...
Wenn ich da an den alten Ascona C meines Vaters denke: Bei der bekam man schon viiel früher feuchte Hände und man ist freiwillig langsamer gefahren.
-
Da du ja schon eine Rückfahrkamera hast: Somit hast du doch eigentlich schon das MM Interface eingebaut
. Da die doch wohl kaum 2 verschiedene Geräte bauen müßte der Eingang für die Frontkameta schon vorhanden sein
. Wobei: Du siehst ja kein Bild von der Frontkamera. Ist die auch an dem Interface angeschlossen? Auch müßte das Radio ja auf eine 2te Kamera erweitert werden. Da wird es ja bestimmt kein Möglichkeit der Freischaltung geben. Ist ja keine in irgendeinem Fahrzeug geplant bzw. eingebaut.Wie geht das denn bei dem Adapter oben
Zitat- Manual switching to front camera by external keypad or factory button
Wie das wohl gemeint ist?
-
Denke man sollte die Richtung die es jetzt gibt beibehalten. Denn wie ich letztens bei uns auf dem Hagener Autosalon gesehen habe ist die sehr gut. Hochwertig anmutende Autos zu attraktiven Preisen.
Der Ampera E geht da schon wieder weg. Geht in Richtung E Euto. Also häßlich, kitschig, spartanisch mit vieeeeel Plastk und wenig Ambiente. Soll modern wirken. Finde ich

Und bei den Motoren wären Hybride eine gute Wahl. Zumindest bis es Autos gibt die mit alternativen Konzepten den heutigen Verbrennern ebenbürtig sind. Also sich an einer Tanje in 5 Minuten nachladen lassen und keinen dingebauten Totalschaden haben ...
Ach ja der Crossland X: Der finde ich geht wieder in Richtung Dackel. Lang und schmal. Sieht auch nicht attraktiv aus finde ich. Unsportlich, undynamisch. Dafür aber immerhin innen recht attraktiv.
-
Mit Fahrer, also mir ca. 1550kg

Sagt zumindest die Waage der Müllverbrennung in Hagen
-
also wenn ich in z.B. Im 5 Gang bin und ohne weiteres Gas zu geben ausrollen lasse, kommt die Anzeige runter zu schalten. ( macht man so eh nicht häufig ) Die Drehzahl muss aber hierzu schon sehr tief sein, Bereich 1000-1500 Umdr.
Aus Spritspargründen sind 1500 Umdrehungen interessant. Denn darunter wird wieder Sprit eingespritzt. Auch wenn du ihn weiter ausrollen lässt. Die Sprit Schubabschaltautomatik funktioniert nicht mehr. der Wagen würde beim Runterschalten wieder über die 1500 kommen und die Sprit Schubabschaltautomatik funktioniert wiederInteressant wäre auch eine Anzeige bei der Beschleunigung. Kann mir nicht vorstellen das, wenn ich im 6ten ellenlang Beschleunige und die Sprit-Anzeige so lange in astronomische Höher geht das günstiger sein soll als wenn ich runterschalte und mit mehr Drehmoment zügig dahinkomme wo ich hin will um dann wieder hochzuschalten

-
Das kann sein!
Beschreib doch mal wann er dazu auffordert runter zu schalten. Und wieviele Gänge. In welchen Situationen
-
Zitat
Gehst du dazu auf einen Waschplatz.
Mit privatem Hochdruckreiniger
ZitatWir dürfen hier in Bremen leider nicht zu Hause waschen.
Infos dazu: https://www.kfz-mag.de/news/ra…-privatgrundstueck-169639
-
Zitat
da kann man noch manch andere, weitaus stärke Fahrzeuge, etwas ärgern.
Zitatund beim Auffahren auf die Autobahn macht es einen Heidenspaß, wenn der kleine Mok den anderen Dickschlitten davon rennt.
Komisch das ich da Mühe habe. Und schon mal gar nicht beim Auffahren auf der Autobahn.Letztens bei der Rückfahrt von Semd habe ich mal versucht Gummi zu geben. Die anderen (Dickschlitten? Passat, Golf) haben mich leider fast weggeschoben ... Mit viiiiiel Mühe dann bis ca. 200. und Bergab dann bis 213. Dann waren die anderen weg.
Zum Beschleunigen mußte ich jedes Mal mindestens 2 bis 3 Gänge runterschalten und dann mit Vollgas bis 6500U/min drehen. Im 5ten dann Höchstgeschwindigkeit. Wenn ich in den 6ten geschaltet hätte hätte ich kein Land gesehen

-
Bei mir jedenfalls nicht zu sehen