Das Gute liegt manchmal so nah ...
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Unsere A-Klasse hat AKS. Das ist das Selbe hat auch nur 2 Pedale, aber hat einen Schaltpnüppel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Frage ist aber: Wieviel Öl ist drin? Und waren die Filter neu oder gereinigt und neu mit zu viel Öl eingesprüht worden
-
Zitat
Ich bin vorher einen Golf 6 gefahren. Bei dem war die Schaltung um Längen geschmeidiger.
Fahre zZt eine SEAT Leon FR 1.4 TSI 125PS
Die Schaltung ist schon verdammt knackig. Die Gänge kann man einfach reindrücken. Kein Vergleich

-
Natürlich geht es hiermit viel einfacher und vor allem versteckt: DAB+ nachrüsten
-
TINY Audio C5
DAB+ Antennes en Splitters (Universeel)
ZitatVeel auto’s hebben nog geen DAB+ digitale radio aan boord. Wilt u toch genieten van storingsvrije radio ontvangst en alle bijkomende voordelen van DAB+ zonder dat u uw bestaande autoradio hoeft te vervangen? Dan biedt de Tiny Audio C5 hiervoor dé oplossing. De C5 werkt perfect samen met uw bestaande autoradio. Bovendien beschikt de C5 over een carkit.
Kenmerken:- Tiny Audio Carkit en DAB+ Ontvanger
- Hoog ontvangstkwaliteit en eenvoudig in gebruik
- Handsfree bellen met de ingebouwde carkit
- Bluetooth 2.1 module voor het draadloos muziek afspelen vanaf uw smartphone
- Ingebouwde speaker voor de carkit
- Zowel via de AUX-ingang als draadloos te verbinden met uw auto
- Kleurenscherm
- Versterkte actieve DAB+ antenne meegeleverd
- Dashboard bevestiging meegeleverd
- 12/24 Volt voeding via USB
- Afmetingen: 1,1 x 6,5 x 3,2 CM
- Afmetingen bevestiging: 5 x 3 x 2,5 CM
- Wordt geleverd inclusief 2 jaar garantie
- Ontwikkeld en geproduceerd in Noorwegen
Die Antenne wird für die 200€ hier schon mitgeliefert
[Blockierte Grafik: https://www.mbcaraudio.nl/25419-thickbox_default/tiny-audio-c5.jpg] -
Zitat
wobei für die 1500 Aufpreis fürs Bose kann man schon auch selber was bauen...
Ja ...

-
Zitat
Und wie schaltest du die Alarmanlage aus ?
In dem man zuerst mit dem normalsn Schlüssel öffenet und dann die Heckklappe entriegelt
Ich halte diese Variante Autoschlüssel mit separater Kofferraumöffnung? auch für die praktikabelste. Denn den Schlüssel hat man sowieso schon. Und wenn man mehrmals den Entriegelungsknopf drückt kann man damit gezielt etwas auslösen. Das man damit einen Verkabelungsauffwand hat ist logisch. Das zählt aber nicht. Man modifiziert sein Auto. Das geht nicht ohne so etwas ...
Könnte jemand den Schaltplan für die Entriegelung in den Beitrag einstellen? Danke!
-
Zitat
Es soll auf jedenfall wieder ein 4x4 werden und der größte Motor (sofern man bei 1.4er und 1.6er überhaupt von nem "großen" Motor sprechen kann, ich kann mit sowas nicht viel anfangen, aber es gibt ja leider keine Alternativen mit anständigem Hubraum)
Sind doch Turbos. Also der 1,4T ist ein Virtueller 2l...2,1l.
Zitatnur hatte ich letztens nen Vorführer Astra K mit eben besagtem 1.6er Diesel als Schalter und der hat mich echt positiv überrascht, läuft - relativ - leise und rund und hat ordentlichen Durchzug.
Also der 1,4T140 ist da, wen du nicht 2 bis 3 Gänge runterschaltest recht zurückhaltend. Solltest du mal auf jeden Fall mal Probefahren. Wie der 1,4T152 ist kann ich nicht sagen. Aber 12Ps oder 20Nm sind sooo viel auch nicht mehr. Fahr mal den Diesel. Der hat mehr Drehmoment, allerdings auich ein längeres Getriebe was das Ganze wieder etwas minimiert
Es gibt eigentlich nichts was großartig Probleme macht. Manches ist aber nicht ganz ausgereift. Das bekommt du leider immer mit. Wie Lichtautomatik und Fernlichtassistent. Auch die Steuerung des Liniters ist seehr umständlich denn man muss dauernd auf den Tacho sehen wenn man ihn einstellt. Auch das geht mit einem Stufenschalter viel einfacher. Da könnte man einfach immer 10km/h hochschalten und man zählt einfach mit ... .
Kamera ist ein Muss. Bose holt die Klangbühne vor die Scheibe und es klingt nicht alles aus der Tür kommend. AGR Sitze sind auch seeeeehr zu empfehlen!
-
Hmmm ...
Die Software ist doch mit der FIN des Autos codiert und damit nutzlos ...

Mal abgesehen von schon gesagtem