Beiträge von Mr._Bean

Zitat

(Ich wollte für die Winterreifen, weil der Wagen nur innerorts und ab und an mal Bundesstraße läuft, unter 200, also unter 2 bar, das ging aber nicht)

Zitat

Die Videos sollte man sehr ernst nehmen, zu wenig Luft auf den Reifen ist weit verbreitet und darum hat der Gesetzgeber diese Sensorik eingeführt,

Deshalb ist (wohl) auch ein Wert unter 2 Bar nicht einstellbar ... ;)

Die Reifen fangen an zu Walgen, sich bei Kurvenfahrt zu verbiegen und der Wagen fängt an zu schwimmen. Das Fahrzeug wird zunehmend unsicherer.

Kenne ich auch aus Erfahrung: Mein Audi Coupe hatte Niederquerschittsreifen im Sommer und Ballonreifen im Winter. Das war jedes Mal eine tierische Umstellung. Das Fahrzeug fuhr total anders!

Niederquerschnitt: Präzise

"Ballon": Schwammig und unpräzise

Genau so ähnlich verhält es sich mit ordentlichem Luftdruck gegenüber sehr wenig

Winterreifenpflicht in Österreich » Alle Infos

Winterreifen mit weniger als 4mm Profiltiefe gelten in Österreich als Sommerreifen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klappt bei mir eigentlich auch fast immer tadellos. Übrigens auch unter 50km/h.

Wobei ich erst gaaanz wenige male festgestellt habe das es wirklich zu spät war. Einmal so meine ich hat er gar nicht umgeschaltet. Bei den anderen die sich gemeldet haben könnte es aber auch sein das sie nur aufgeblendet haben weil sie meinten man müsse schon beim reinen Erkennen des Gegenverkehrs abblenden. Geblendet kann der Mokka noch gar nicht haben.

Ansonsten müßten viele auch von Abblendlicht auf Standlicht umschalten so blenden die. Insbesondere die Xenonfahrer!

Zitat

Nur das ist zu aufwendig und lohnt sich nicht

Zitat

soviel ich weiß, sind die Batterien in die Sensoren eingeklebt

Kann man nicht erneuern. Die sind mit eingegossen. Denn ansonsten würden die Sensoren bei den G Kräften auseinanderfliegen ...