Geht aber auch schon vorher. Aber selbst dann müßte der Mokka wissen das nicht ein bzw. Ausgebrochen wird. Wenn jetzt alle andern Türen schon verschlossen gewesen wären und er offenstehende nicht vorher erkennen kann könnte ein Fehler im Schlosssystem der Tür vorliegen. Also das die Tür nicht verschossen war obwohl gemußt ![]()
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Zitat
Die EU verpflichtet die Autohersteller dazu, ab März 2018 in ihre Neuwagen ein automatisches Notrufsystem einzubauen. Die sogenannte eCall-Technik alarmiert bei einem schweren Unfall automatisch die Notrufzentrale 112.
Also ab nächsten Monat schon. Davor würde mich auch interessieren
-
Auch diese Lacke bestehen Heute doch aus Grundlack und Klarlackschicht oder?
Ansonsten würde ich so einen Lack niemals kaufen. Wird nach ein paar Jahren von UV Licht zerfressen ...
Nun ja: Weiß kann er ja nicht mehr werden. Ist er ja schon. Dann wird er halt nur Matt
-
Stimmt. Bei einer 5TageWoche

-
Das Weiß ist auch besonders schön da es alles so besonders gut hervorhebt ...

Hatte noch nie ein Weißes Auto. Allerdings habe ich auch auf meinen anderen Autos nie solche Stellen gefunden. Der Lack kann nicht sooo besonders toll sein

Ich habe jetzt beim letzten Wachsen vor dem Winter mal dieses genommen: Autopolituren Testberichte
-
Soooo viel Geld investieren für so wenig Standzeit

Da wachse ich lieber selber.
Man kann natürlich auch andere Versiegelungen nehmen ...
-
Zitat
Ist es hilfreich und empfehlenswert den Wagen versiegeln zu lassen damit ich damit Ruhe habe?
Es ist sowieso von Vorteil wenn man den Wagen mindestens 2x pro Jahr wachst
Da der Lack recht Rauh ist empfiehlt es sich ihn einmal vorher abzukneten. -
Zitat
... Ausserhalb der Garantie sieths dann so aus, dass man als Werkstatt Gewährleistung für die Arbeit und Teile geben muss, was gemacht wurde und jetzt hilft man dem Kunde sparen und tauscht z.b. nur ein Einzelteil der Heizung aus, das geht dann paar Wochen und dann verabschiedet sich ein anderes Teil der Heizung. Folge: der Kunde kommt wieder und besteht auf die Gewährleistung, weil er ja erst wegen dem selben Problem (dem kunde isses egal, was kaputt ist, Fakr ist, die Heizung geht wieder nicht) da war, bedeutet doppelte Arbeit für die Werkstatt und Mehrkosten für Werkstatt oder Kunde, das rechnet sich nicht wirklich und deswegen wird fast immer das komplette Heizgerät getauscht.....
ZitatNa Ja, das ist dann aus meiner Sicht eine komplette Verar....ung des Kunden, wenn eine komplette Heizung auf Kosten des Kunden getauscht wird, weil man keinen Bock hat, den 5-Euro-Fehler zu finden. Dann sollte man eine Standheizung nicht anbieten sondern gleich dem Kunden den Fremdeinbau durch eine Fachwerkstatt empfehlen!
Zitat5-Euro-Fehler ist vielleicht etwas optimistisch... schau mal was Einzelteile kosten, das Zeug ist nicht wirklich billig und wenn du da 2 Teile tauscht, dann hast preislich schon fast ein neues Heizgerät beisammen.. da sind dann aber noch keine Lohnkosten mit eingerechnet und die Zeit, die der Mechaniker für die genaue Diagnose, Zerlegen und Reparatur des Heizgerätes braucht, muss ja auch bezahlt werden.... geb dir da schon recht, dass es irgendwo ne Sauerei ist, aber wenn man beide Seiten mal kennt, denkt man da etwas anders drüber und kann manchmal solche Entscheidungen der Werkstätten besser nachvollziehen.
Also wenn man es nicht eilig hat dann kann man die Heizung zur Reparatur schicken. Dauert natürlich was. Die Rep ist aber allemal billiger als eine neue Heizung. Man muss nur die beiden Schläuche Sichern/verschließen.
Die Eiligen zahlen natürlich den Expresszuschlag und bekommen eine Neue
Wir haben deshalb für einen Kunden mehrere Reparierte Heizungen in der Firma lagernd die ich mal schnell durch Deutschland schicken kann -
Waren die anderen Türen auch offen?
-
Mit Auslesen ist ein Diagnosegerät gemeint ...!