Beiträge von Mr._Bean

Die andere Seite ...

20180609_180149.jpg

20180609_180159.jpg

20180609_180233.jpg

Natürlich auch isoliert ;)

Und so sieht es nun aus wenn beide Blinken

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Front- und Seitenblinker

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also die Lampe mal nachgemessen: <1Ohm. Klar: Ist ja n Kaltleiter :whistling: Also mal nachgerechnet: 21W, 12V. Das Ergibt 12*12/21=6,9Ohm. Ich habe 2 8,2 Ohm Widerstände :thumbup: Also ausprobiert ...

20180609_171847.jpg

Ausprobieren ...

Externer Inhalt youtu.be

:sa::peace:

Also ordentlich verbauen

20180609_173544.jpg

20180609_173613.jpg

20180609_174220.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Hier der Vergleich Glühlampe < - > LED

Externer Inhalt youtu.be

LED Stand/Tagfahrlicht und LED Blinklicht

20180609_174412.jpg

100 Sender sortieren ging schneller als ich dachte ...

Also ans Werk ;)

20180609_164912.jpg

Ich wollte ja mit 100 Ohm anfangen. Hatte ich aber nicht mehr. Also nahm ich 56Ohm

Als Erstes den Kabelschlauch auftrennen um an die Kabel zu gelangen. Dann das Kabel seitlich abisoliert und verzinnt

20180609_164924.jpg

Dann den Widerstand eingelötet

20180609_165159.jpg

20180609_165210.jpg

20180609_165146.jpg

20180609_165219.jpg

Aber ...

Externer Inhalt youtu.be

Die Last reicht also nicht ...

Was ist daran technisch falsch?

Der Wagen federt exakt gleich ein. Wenn er mit 5 Leuten 3cm einfedert hat man exakt die selbe Fahrwerksgeometrie. Wenn er dann weiter einfedert ändert sich die Geometrie bei beiden gleich. Beide Federn bis zum Gummi Anschlag ein. Der ist an der selben Stelle. Der Dämpfer ist ja der selbe.

Also :dash:

Solche Komentare wie deiner

Zitat

Wie immer sehr hilfreich.

die sind, wie immer, seeehr hilfreich :sa:

Reife/Felgen und Niederlegen hat gegenseitig (fast) nichts miteinander zu tun. Wenn die Reife/Felgen ein Problem machen würden dann hätten sie das auch ohne Tieferlegung. Setz 5 Leute ins Auto und dein Wagen Ist tiefergelegt.

Ob 16er, 17er, 18er, 19er oder 20er ist auch egal. Der Raddurchmesser ist immer der Gleiche bzw. sehr ähnlich. Ansonsten würde der Tacho falsch gehen. Ein größerer Durchmesser geht also nicht. Zumindest nicht ohne Tachoanpassung.

Erst wenn die Reifenaußenseite viel weiter an der Radhausaußenkante steht wird es kritisch. Allerdings hat bei mir mit den 215ern auf der 8x18ET35 Felge und zusätzlich 15er Spurverbreiterungen (also 8x18ET20) noch nichts geschliffen.

Bretty fährt 20er mit 3cm Tieferlegung und hat Radadapter dahinter. Die sind ähnlich weit außen wie meine: Mokka A OPC Schweller

Wutz hat auch 3cm und hat auch recht breite Räder

Ich war heute bei Opel. Warum die Spannung auf den Steckern zusammenbricht konnte er mir auch nicht sagen. Aus Technikersicht denke ich aber es ist ein Längstransistor im Spiel der nicht ganz unterbricht. Dadurch kann man bei "Belastung" mit dem Multimeter, das hat ca. 1 MOhm, eben 12V messen. Mit Berlastung durch die beiden Dioden bricht dann die Spannung ein. Man hat den Spannungfall über den Transistor der dann bei dem gerade fließenden Strom 2,7V an der Last abfallen läßt. Ich denke da muß was freigeschaltet werden.

Muss ich jetzt halt das gelbe Kabel an der Türtrennstelle suchen. Der Plan ist ja oben zu sehen