ZitatDas mit der Kupplung habe ich beim Automat nicht
Auch bei Autos mit manueller Kupplung hast du kein Problem mit einer solchen Wanne/Matte. Man muss sie nur richtig betätigen. Meine Matte ist ca. 5mm...1cm dick. Das mach gar nix!
ZitatDas mit der Kupplung habe ich beim Automat nicht
Auch bei Autos mit manueller Kupplung hast du kein Problem mit einer solchen Wanne/Matte. Man muss sie nur richtig betätigen. Meine Matte ist ca. 5mm...1cm dick. Das mach gar nix!
Zitatoder weil sich die Matte an das Pedal angepasst hat.
Ne. Weil du dann mal voll durchdrückst. Die Kupplung trennt schon viel früher. Nicht erst 1cm vor Ende des Pedalwegs ![]()
ZitatMit einer mechanischen Kupplung kann man die Drehzahl und somit die Motorleistung erhöhen indem man die Kupplung später kommen lässt, das kann man bei einer Automatik nicht.
Man reduziert und paßt das Drehmoment an ![]()
Wie auch immer nur das Drehmoment zählt das am Reifen anliegt und von dem auf den Untergrund übertragen werden muss. Der Motor schiebt, die Windlast usw. "schieben" dagegen. Wenn beide gleich groß sind ist die Beschleunigung gleich Null. Auch mit dem Gaspwdal paßt man nicht oder nur indirekt die Leistung an. Man regelt das Drehmoment. Nämlich meißtens genau so hoch das die Beschleunigung Null ist.
Lad das hier hoch:
Dann stell den Mail Link ein. Ich lade es runter und stelle es bei YOUTUBE ein!
Das Motorsteuergerät möchte wohl Probleme ausregeln. Also dreht es höher. Das soll es aber eigentlich nicht. Also dreht es wieder runter. Jetzt paßt es aber schon wieder nicht. Also dreht es wieder hoch .... -> Regelschwingungen
Die Stellen kennt man ja. Somit könnte man die Teile alle zusammenschweißen.
Was ich nicht ganz verstehe: Besteht die Außenhaut nur aus einem einzigen Blech? Oder Schweißt man dann durch zig Außenhaut-Bleche hindurch?
Innen sieht er im Prinzip so aus: https://encrypted-tbn0.gstatic…hXm-2JVwOSU2FQo7vlXca2zPA , https://encrypted-tbn0.gstatic…3ufbVmxxyT2uMvJc53s1ytyDJ , http://teutobug.com/_library/2…6f969b42-e75d5406f0fd.jpg
Na immerhin. Denn diese sahen ja fast immer viel besser aus!
Dann müßte man ja den Auspuff an genau definierten Stellen öffnen und danach alles zusammen, also Innenbleche und Außenbleche wieder verschweißen/verschließen. Würde schon gehen ![]()
Na so ein Bild wie von mir oben denke ich
ZitatDoch was geschieht, wenn sich nach dem Gebrauchtwagenkauf herausstellt, dass der Wagen gar nicht unfallfrei ist? Kann dem Händler bzw. Verkäufer eine arglistige Täuschung nachgewiesen werden – hat er Sie also nicht über Schäden informiert, obwohl er über diese Bescheid wusste – haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Rückabwicklung des Kaufvertrags
- Schadenersatz
- Minderung des Kaufpreises
Eine Nacherfüllung durch Beseitigung des Mangels von Seiten des Verkäufers kommt hier nicht in Frage, da es sich bei dem Pkw dann immer noch um einen Unfallwagen handelt.
Ich würde sagen arglistige Täuschung.
Aggiepack hat ja auch son einensehr guten Beitrag eingestellt!
Zitat1. Den Kfz-Handel trifft im Privatkundengeschäft eine Untersuchungspflicht hinsichtlich Vorschäden. Das gilt auch für den Fall, dass der Betrieb über keine eigene Werkstatt verfügt. Auf die Angaben des Vorbesitzers darf sich der Händler im Privatkundengeschäft nicht verlassen,
Klar. Denn ER verkauft den Gegenstand und ER haftet dafür. Deshalb ist er Händler. Das ist sein Betriebsrisiko.