Lötverbinder-Set 5 Stück bis 1,5mm
Isolier-Lötverbinder- Kabel verlängern - sauber und einfach!- durch Erwärmen mit einem Heißluftgerät (notfalls mit dem Feuerzeug) verbindet das Lötzinn im…
www.akf-shop.de
Solche sind ganz gut
Solche sind ganz gut
Oh, stimmt ![]()
Muss ich bei meinen auch mal überprüfen. Mal sehen ob sich die jetzt noch bewegen wenn die Fensterheber in die Endstellungen fahren
Edit: Der Motor wird in der Nähe der Mittelarmlehnenverschraubung befestigt:
dscf0085_bildgrendernjcam6.jpg
Mit der roten Schraube. Beim gelben Pfeil bin ich mir nicht sicher, müßte aber von der Führungsschiene stammen. Aber eine Schraube reicht nicht ... . Das Blech ist beim Mokka recht dünn, die Motrorverschraubung und die Türverschrtaubung sind Mittig positioniert. Da kann man schon annehmen das, wenn der Motor Drehmoment abgeben muss, sich das Türinnenblech verzieht und damit auch die Türverkleidung ![]()
Dann untersuche das auch mal im Zeitverhalten wenn du die Tür ordentlich zuschmeißt.
Und wiederhole das mal mit geöffnetem Fenster.
Meine fällt so zu:
Die Tür habe ich nur leicht bewegt und kurz vor Ende einfach losgelassen ... Zu 
Die Türverkleidung wird nur in der Mitte gehalten. Am Türgriff
dscf0110_bildgrendernsguuv.jpg
dscf0085_bildgrendernjcam6.jpg
Sie liegt ansonsten nur am Rand auf. Für ihre Verhältnisse ist sie schon rel. stabil. Wenn auch andere Hersteller das locker stabiler hinbekommen ![]()
Schau auch mal hier nach: https://opel.7zap.com/de/car/j13/b/7/
Ach ja? Erklär mal!
Ich denke ja.
Bei mir macht es halt die Masse
Wenn du die mit Schwung schließt drückst du aber sehr viel Luft in den Mokka. Der Druck steigt sehr stark an. Die leichte Tür wird zurückgedrückt. Versuch mal die Tür erst ganz zum Schluss etwas zu beschleunigen. Bei mir ist es nach der Dämmung nun so, das ich sie eigentlich einfach nur anschubse und sie fällt statt ins Schloss.
Man kann die Tür aber auf jede Fall einstellen.
Die ( Abzweigverbinder Stromdieb Schnellverbinder, https://www.it-tronics.de/Abzw…Q6AYH5deCRD4aAlrDEALw_wcB) bitte am besten nicht einsetzen. Das ist ein serienmäßiger Fastwackelkontakt ... ![]()
Abschließend die Original Filzabdeckung wieder aufgeklebt
In die Tür kommt zur Schalldämmung zusätzlich zu der schon verbauten Gladen Aero-Wave Matte eine zusätzliche halbe Matte Aero-Wave
Mehr als eine halbe Matte kann man auch durch die 16er TMT Öffnung nicht in die Tür bekommen ...
Anschließend wird die Verkleidung wieder aufgesetzt, der Türöffner eingehängt und die zuvor ausgesteckten Kabel wieder eingesteckt.
Mit dem Montagering des TMT wird die Verkleidung wieder auf die Tür gepresst
Hier sieht man nun die zusätzliche Schalldämpfung, also das Gladen Aero Wave
Als letztes wird der TMT wieder eingesetzt und das Gitter eingesteckt.
Die Tür fällt nun bedeutend satter als bei einer S-Klasse ins Schloss ![]()
Die Tür habe ich nur leicht bewegt und kurz vor Ende einfach losgelassen ... Zu ![]()
Hab gerade noch ein Bild gefunden ...
@ work
IMG-20181008-WA0002.jpg
Hab 2 Tage ÜA. Und was macht Mann da bei schönem Wetter
Genau: Er schraubt am Auto ![]()
Ich wollte noch etwas Nachdämmen und versuchen, die Türverkleidung noch etwas ruhiger zu bekommen
Also erst einmal wieder das Lautsprechergitter herausheben und den TMT ausbauen
Danach die Türverkleidung abnehmen.
So sieht die Türverkleidung von hinten aus:
Sie war natürlich schon gedämmt.
Als Erstes habe ich eine Lage Variotex Evo 1.3 Alubutyl aufgeklebt
Zur Verstärkung der Türverkleidung habe ich 6mm Phenol-Hartpapierplatte aufgeklebt und diese dann mit Variotex Evo 1.3Alubutyl überzogen