Bei einem Warten auf eine externe Freigabe würde die Anzeige 95/5 Leuchten. Ist also nicht installiert ...!
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Heidelberg Wallbox Energy Control 11kW 5m/ 7,5mDie Heidelberg Wallbox Energy Control 11 kW ist die erste Wallbox aus dem Hause Heidelberg, welches ein lokales und dynamisches Lastmanagement…www.heidelberg-wallbox.euExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also hier steckt man den Stecker einfach ein
. Kann das sein? Wenn ich die Box draußen installiert habe wie im Video zu sehen könnte ja jeder ohne Legitimation den Stecker einstecken und laden 
MANUAL: https://www.heidelberg-wallbox…Control-Bedienung-DEU.pdf
ZitatAlles anzeigen1. Wickeln Sie das Ladekabel komplett von der
Wallbox ab.
2. Nehmen Sie die Abdeckkappe von der Ladeka‐
belkupplung ab.
3. Stecken Sie das Ladekabel in das Fahrzeug ein.
Ladevorgang
Sobald Sie das Ladekabel in das Fahrzeug einge‐
steckt haben, schaltet die Wallbox auf betriebsbereit
und die Frontbeleuchtung leuchtet weiß. Wenn das
Fahrzeug den Ladevorgang angefordert hat, pulsiert
die Frontbeleuchtung und es wird geladen.
Wenn das Fahrzeug den Ladevorgang beendet,
schließt die Wallbox den Ladevorgang ab. Die Front‐
beleuchtung leuchtet weiß
Diese beiden Betriebszustände können sich während
eines kompletten Ladezyklus mehrfach wiederholen.
Hinweis
Falls eine externe Sperreinrichtung ein‐
gesetzt ist, erfolgt beim Anschließen des
Fahrzeugs eine Prüfung, ob eine exter‐
ne Sperrung (z. B. durch Schlüssel‐
schalter oder Ähnliches) vorliegt. Solan‐
ge eine externe Freigabe noch nicht er‐
teilt ist, leuchtet die Frontbeleuchtung
weiß mit kurzen Unterbrechungen (90 %
ein / 10 % aus) und es wird nicht gela‐
den. Nachdem die externe Freigabe er‐
folgt ist, leuchtet die Frontbeleuchtung
konstant weiß, bis das Fahrzeug den La‐
devorgang anfordert.
Ladeende
Wenn der Ladevorgang beendet ist, müssen Sie das
Ladekabel vom Fahrzeug abziehen und die Ladeka‐
belkupplung mit der Abdeckkappe verschließen. An‐
schließend müssen Sie das Ladekabel an der Wallbox
aufwickeln.
Nach 12 Minuten geht die Wallbox zum Energiesparen
auf Standby (Frontbeleuchtung aus)
Das Auto fordert den Ladevorgang nicht an
-
Stellt Continental selber Batterien her oder kaufen die zu?
Continental führt komplettes Batterieprogramm auf dem Kfz-Ersatzteilmarkt einwww.continental.comContinental L3 Batterie 12V 70Ah 720A AGM
Autobatterie Test & Vergleich 01/2025 » GUT bis SEHR GUTllll➤ AKTUELLE TOP 10: Autobatterien Test bzw. Vergleich 2024 / 2025. ➤ Jetzt ✔ Autobatterien Test ansehen, ✔ bestes Produkt wählen & ✔ günstig online…www.winterreifen.net -
Klar ...
Ich fahre meinen Vito Diesel mit im Durchschnitt 6,8 Liter/100km. 120km/h Limiter, VorrUsschauende Fahrweise, möglichst nicht bremsen. Schaffe aber situationsbedingt auch mal 6,2Liter/100km. Klappt aber nur wenn die Fahrstrecke lang genug ist um den Kaltstart in der Betechnung möglichst klein zu haben. Denn ansonsten sind es natürlich weitaus mehr. In Finnland hatte ich ihn selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt über ca 300km bedingt durch 80km/h Max auf 5Liter bekommen. Mit "Vollgas" auf der Bahn läge der Durchschnitt wohl eher bei dem 2 bis 3fachem.
Aber das alles gilt natürlich auch für Elektrofahrzeuge. Geht hier ja schließlich um Energie die zum Bewegen der Masse aufgewendet werden muß. Aber eigentlich ist das Elektoauto hier im Vorteil. Denn der Elektromotor muß nicht aufgewärmt werden. Wohl aber die Batterie. Hat man im Sommer 25...30 Grad entfällt aber auch das. Dann kann man bei entsprechender Fahrweise und günstgen Fahrbedingungen Topergebnisse erzielen. Je kälter die Batterie desto schlechter die Ergebnisse. Will man hier optimal weit fahren mus man die Batterie am Lader vorkoditionieren. Gleiches gilt auch für das Laden: Will man möglichst viel Ladung im Akku haben geht das nur bei optimalen Betriebsbedingungen. Also muß man die im Winter auch während der Fahrt zum Laden vorkonditionieren. Aber das alles hatten wir hier ja schon ...
-
Ja, kommt halt immer darauf an wie man den Wagen fährt
. Irgendwann geht es aber nicht mehr weiter runter bzw wird schwierig die niedrigsten Werte wieder zu erreichen da die Randbedingungen einfach immer zu unterschiedlich sind. Mit entsprechender Fahrweise kommt man doch immer wieder in die Regionen. Mit "sportlicher Fahrweise" klappt das aber nicht. Da muß man sich natürlich am Riemen reißen. Und natürlich die Physik sowie die technisschen Hilfsmittel nutzen die im Auto verbaut sind nutzen 
-
Bei mir geht der genau so ab wie die am Minuspol. Das "elektronische Bauteil" ist am Minuspol. Das kupferfarbene Teil ist der Messwiderstand. Deshalb geht hier auch ein dünnes 2poliges Kabel ab. Gut lösen und dann etwas Hin und Her drehen. Dabei anheben.
Gegebenenfalls mit einem Schraubendreher die Klemme etwas auseinanderbiegen.
-
Wenn man bedenkt das die aerodynamischer sind liegen die höher in der Reichweite
Hier angegeben: Astra 310km@18°C, 16,4 kWh/100km (WLTP: 14,8 kWh/100km), und der Corsa mit 272km@15°C, 16,9 kWh/100km (WLTP: 15,9 kWh/100km). Aber das sind auch nur Momentanwerte ohne das man weiß wie die entstanden sind

-
Leider kann man den Artikel nur einmal ohne App aufrufen. Und da sieht man auch keine Kommentare

Ja, stimme ich zu. Ist aber nicht nur das. 1000 Ladekarten mit entsprechenden Gängelungen, Akkukspazitätsverlust in Alter und Temperatur sowie Wertverlust zähle ich auch dazu. Alles in Allem macht es den Erwerb nicht gerade atraktiv. Ach ja: Mehr muß ich dafür auch nich zahlen ...
Und bevor Unstimmigkeiten aufkommen: Ich bin nicht gegen Elektroautos. Ganz im Gegenteil! Schon 2003 habe ich beim Kauf des W168 schon darüber nachgedacht. Denn da ging es bei Mercedes schon damit los

.
-
Was heißt "passiert nichts"?
-
Wie schon geschrieben: Angelernt werden muß da nix. Die Bordelektronik mist die Spannung und den Ladestrom und schon ist der Ladestand bzw die Kapazität bekannt. START/STOPP funktioniert sofort wieder.
Wo siehst du Probleme beim Lösen der Pole? Die sind konisch. Lösen sich sofort!
Siehe auch: