Wenn das die Richtige für das Steuergerät ist ![]()
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Dann könntest du dir auch den ansehen: Alternative zum Mokka
Wäre ein Hybrid. Und damit schon mal teilelektrisch. (Ich finde den viel attraktiver im Design
) -
Bei mir ist bis jetzt nur eine Innenraum LED ausgefallen. Na ja, bei einem Euro ist das nicht so schlimm.
Die erste Rückfahr LED hat auch nicht lange gehalten. War aber auch max 2€. Auch hier hält die jetzige Chinesische durch.
Interessant ist das, weil die fast alle flackern, die Treiber defekt gehen

-
Also das hat jetzt eigentlich nix mit dem Getriebe zu tun

So ein Tuning könnte mein 1,4T140, 2014 auch gut gebrauchen. Da wäre mehr Drehmoment untenherum bei auch vorhandenem Loch ganz hilfreich
-
Ja, aber das WIE wäre interessant zu wissen!
-
Ist ja ein lagales Chiptuning

-
-
Zitat
Feldabhilfe 2021
Bedeutet?
-
Ja klar. Aber dafür ist doch das Forum da. Ein User hat ein Problem / eine Frage und stellt sie. Da ist doch absolut nichts verwerfliches dran. Deshalb ist kein Beitrag "Schrott". Ganz im Gegenteil: Er hilft allen die so etwas auch vorhaben oder zumindest darüber nachgedacht haben!
Hier im forum gibt es viele Opel-Elektriker. Genau die könnten sich dazu Äußern und Lösungen aufzeigen. Oder Schreiben was man alles ändern müßte. An Pläne kommen sie schließlich heran. Und auch ihnen helfen solche Dinge um das Auto besser verstehen zu können. Manmuss sich schließlich eingehend damit beschäftigen.
Mir zumindest haben die ganzen Umbauten an unserer A-Klasse viel diesbezüglich geholfen. Ich habe dafür auch alle E-Pläne. Da habe ich so manches Im Elchfansforum aufzeigen und den Usern helfen können

-
Ja: Viele leben noch in den 70/80er Jahren wo es noch kein Internet gab. Wir haben 2019. Da tauscht man sich in Foren aus. Mache ich schon seit 18 Jahren so. Das sollten die Servicebetriebe doch gelernt haben. Man sollte wissen das man da nur gaaans dumm ausschauen kann und der Kunde dann schlauer als man selber. Gut: Man kann nicht alles wissen. Aber man sollte nie zugeben das man so etwas nicht weiß. Das löst, wie man hier deutlich sehen kann, nur Unverständnis aus. Und dann fragen sich die Kunden, ich denke zurecht, wofür man soo viel Geld für Unwissenheit ausgeben soll.
Ich bin selber Servicetechniker, und mir hat Gestern ein Kunde sein Leid bzw. die Probleme mit einem unserer Mitarbeiter geklagt. Heutzutage erwartet man das man absolut fit ist bei dem was man tut. Ansonsten gibt es ganz schnell Ärger