Drosselklappenansteuerung wäre die erste Adresse die mir einfällt. Pedalgeber eher nicht. Ich denke da hat er 2 Potis von wegen Ausfall von einem und zur Stellungskontrolle.
Beschreib doch mal ein wenig genauer wie sich das anfühlt!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles ok
Nun die andere Seite:
Verkleidung lösen und die Blinker Leuchte entfernen
Die Widerstände habe ich mit Steckern versehen. Somit kann ich sie zum Einsetzen der Glühlampen wieder entfernen. Immerhin verbraten die 21W und simulieren somit eine Glühlampe. Keine Ahnung ob der Schalttransistor des Mokka 42W verkraften würde . Der Mokka kontrolliert den Strom. Die LEDs mit dem Hinweis "CAN-Bus tauglich" lassen ihn eine Fehlermeldung generieren. Erst mit knappt unter 21W entfällt die.
und danach die Verkleidung herausnehmen. Das ist nicht so einfach: Man muß den Kunststoff recht srtark nach Außen biegen um die Laschen aus der Verankerung zu ziehen. Bei mir ist/war eine abgebrochen
Die Öffnung in der Karosserie ist nicht sehr groß. Da muß man schon ordentliche Hebammenfinger haben um die Lampe herauszunehmen. Ist im Bild die obere Lampe
Die Isolierung habe ich entfernt um an die Verbindung zu gelangen. Das Blaue Kabel ist Plus zum Blinker. Bei diesem habe ich die Isolierung an einer Stelle entfernt um dort das Kabel zum Lastwiderstand anzulöten
Der Dämpfer hat eingebaut eine Länge von 42,5cm. Mißt man von Kugelkopfmitte zu Kugelkopfmitte. Da die Haube den Hub begrenzt ist er also ganz ausgefahren ca. einen cm länger. Wären dann also 43,5cm und 180Nm.