Beiträge von Mr._Bean

Irgewndwie ist mir was beim Zitieren auf dem Mobile durcheinander gegangen ;(

Zitat

Die vorderen Lautsprecher über einen Verstärker?

Also quasi..... die vor vorderen Lautsprecher abklemmen und die Anschlüsse als high in Eingang für die oder den Verstärker nutzen. Evtl kleiner Verstärker für front System und einen für subwoofer hinten.

Ja!

Ne 4 Kanal Endstufe. " Kanäle für die Frontspeaker, bei ca. 60 ... 70 Hz Hochpaß, die Kanäle 3/4 gebrückt mit Tiefpaß 50Hz am passiv Sub. Die Kanäle 3/4 wäre optimal mit Baßboost bei 40Hz.

oder ne 2 Kanal Endstufe. " Kanäle für die Frontspeaker, bei ca. 60 ... 70 Hz Hochpaß, parallel einen aktiven Woofer mit Tiefpaß 50Hz. Und auch hier wenn geht einen Baßboost bei 40Hz

Besser wäre wenn du einen DSP mit Laufzeitkorrektur nutzen würdest. Dann wird es langsam was ordentliches! Denn erst dann fängt es an Spaß zu machen!

-> Sound-Verbesserung -> Verschiedene DSP Verstärker , Pre-Equalizing usw.

https://www.amazon.de/A580DSP-4-Kanal-DSP-Verst%C3%A4rker-Android-S...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Und nach einer Kaffeepause, wie könnte es anders sein, fing es nicht wieder an der alten Stelle sondern vorne im ersten Ordner an. crying.png

Ja

Aber wie gesagt: Die Lautsprecher müssen immer noch wie bekloppt akkern. Die sind recht schnell am Ende. Außerdem hast du durch die unterschiedlichen Laufzeiten auch etwas Verlust. Ordentlich wird das erst wenn du Vorne über einen eigenen Vestärker ansteuerst der auch filtert. Trennfrequenz so im Bereich 60 ... 70 Hz

-> China Nachrüst Navi

Übrigens: Uns gefallen die Tasten sehr gut. Waren für mich ein Kaufargument ;)

Zitat

Und nach einer Kaffeepause, wie könnte es anders sein, fing es nicht wieder an der alten Stelle sondern vorne im ersten Ordner an. crying.png

Das 950 macht das wenn man mehr als einen Unterordner hat und es insgesamt sehr viele Datein/Titel auf dem Stick gibt.

Ich habe jetzt nur noch einen Unterordner. Einen für mich und einen für meine Frau. Und für jede Platte dann einen eigenen Unterordner. So läuft das 950 auch mit weit über 20GB einwandfrei

Geht nur an den Lautsprecherausgängen. Also einen aktiv Woofer mit HighIn und Einschalten per Signal.

Allerdings: Die Originallausprecher werden logischerweise nicht gefiltert. Verzerren also bei höheren Pegeln.

Fremdradio geht nur zB ChinaRadio. Bei dem muss aber den Ton vom Auto per CAN eingelesen werden. Also Blinker, Abstandspipser usw. Die kommen aus dem Radio. Und das Display möchte auch was anzeigen was die Klima so macht ... und das Lenkrad möchtest du ja auch weiterhin nutzen ;)

Siehe auch: Aktive, kleine Subwoofer

Ich habe es so gemacht: ;) -> HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

Das 950 ist, wie du sehen kannst, mit einem Equalizing ausgestattet. Mein DSP korrigiert das. Ich denke das wurde beim 600er auch so gemacht.

Baß geht bei mir. Auch ohne Subwoofer.

Die Räder kannst du Abmontieten, eimal um die Erde tragen und wieder montieren. Sie funktionieren dann immer noch wie vorher!

Auch kannst du sie vertauschen. Es wird dann halt das falsche Rad bei Druckverlist angezeigt. Das ist alles

Man könnte es auch so sagen: Sie wollen nun eine Rückfahrkamera? Dann kaufen sie sich doch am besten gleich ein neues Auto ... ;)

Autohäuser machen Heutzutage nur noch 0815. Alles andere ist nicht lukrativ. Bringt zu wenig Geld. Bringt aber auch frustrierte und verärgerte Kunden. Die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr kaufen. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechtes über das Autohaus weitergeben ;)

Wenn zB der Stellungsgeber der Drosselklappe leicht falsche Werte liefert oder der Drosselklappenstellgeber leicht falsch angesteuert wird weil der Steuerschaltkreis defekt ist dürfte auch zu 99,9% nichts abgelegt sein.

Das zu finden wird ohne Probeweise Austausch von Komponenten seeeeeehr schwer werden.

Auch schon zB eine defekte Lambdasonde würde eine leichte Beschleunigung oder ein abbremsen bewirken. Hatten wir schon. Allerdings bei unserem W168

In einem anderen Beitrag heißt es, das es recht schwierig wäre in den Steuergeräten von GM Änderungen vorzunehmen: Op-Com nicht für den Mokka

Soweit ich mitbekommen habe werden alle Updates nicht vom Händler sondern Zentral von Opel gemacht. Bei den ganzen Updates hängen die an einer Standleitung. Der Händler benötigt Kontakt zur Zentrale.