Beiträge von Mr._Bean

Also laut meinem Verdrahtungsplan hängt die Kamera direkt am Radio (2-Leiter mit Schirm). Somit hätte das Radio ein Problem und könnte auf die internen Symbole nicht zugreifen. Wenn ein Speicherchip auf denen die liegen würden ausfallen würde hättest du genau so ein Problem.

Da gebe ich dir Recht.

Aber evtl. sollte man das dann anders formulieren :gruebel:

Der Kunde hat ein Problem mit der von Händler verkauften Ware. Er reklamiert dieses und ist darüber natürlich nicht erfreut. Also ist seine Stimmung schon mal nicht gut. Genau das muss der Service abfangen. Ob er will oder nicht ... . Er möchte nicht im Stich gelassen werden. So wie es hier immer wieder zu lesen ist geschieht aber wohl genau das :gruebel:

Ich arbeite ja selber im Service. Im gegensatz zum Mokka von Privatkunden arbeiten unsere Kunden mit ihren Fahrzeugen und müssen damit Geld verdienen. Was meint ihr wenn ich denen erzähle passiert wenn ich sage: Oh, hatten wir noch nicht. Ich lese mal den Fehlerspeicher aus ... . Ach, da steht ja gar nichts drin. Da kann ich nichts machen ... :confu:

Und ich denke das der Kunde für das Nichtvorhandensein von "Keine Zeit zum Lesen" kein Verständnis hat :gruebel:

Ach so. Du hast das leider nicht so beschrieben das man dabei auf den Ausfall der Sicherungen kommt :/

Ich hatte ja schon geschrieben das auch die VerdrahtungsPläne nicht der Hit sind. Die Lampen sind nur Blackboxen. Warum zeichnet man nicht gleich die Lampen ein. Bin vom W168 weit besseres gewohnt. Beispiel : http://abload.de/img/unbenanntebkk0.png

Ich finde den Plan mit den Lampen jetzt nicht. Aber da ich alle habe könnte ich auch den einstellen. Ist aber wie bei denen. In den "Boxen" gibt es auch Inhalt. Beim Lampenmodul sind also alle Leuchtmittel eingezeichnet und haben entsprechende Bezeichnungen!

Zitat

Ich meine auch mal gelesen zu haben das wenn im Handschuhfach die Beleuchtung ausfällt,das dann die gesamte Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert.

?(

Die Lampen sind doch nicht in Reihe geschaltet 8|

Mal abgesehen davon ist da ein Schalter davor. Schalter offen ist wie Lampe defekt

34335-20190212-182212-jpg

Komischerweise ist die Im Plan gar nicht drin :saint:

Zitat

Ich weiß net in wie fern das zusammen hängt, aber kurz vorher wurden die Rückleuchten wegen Kondenswasser getauscht. Kann des sein das da vielleicht was schief gelaufen ist?

Oh, Sorry, überlesen ... ;(

Was soll dabei passieren? Stecker ab, Schrauben lösen, Rücklampen raus, Lampen Raus und dann umgekehrt wieder zusammenbauen.

Hätte ja sein können das dort was geändert wurde, also in Sachen Glühlampe gegen LED, und ein Belastungswiderstand zeitweise n Schluß macht