Beiträge von Mr._Bean

Ich bin gerade suf dem Parkplatz an einen kupfernem A vorbeigegangen. Schaue ihn mir so an und was sehe ich ...: Total ausgeblichene Kunststoff Leisten der Reling auf dem Dach. Total häßlich.

Meine sind zum Glück noch recht orfentlich Schwarz. Behandle die allerdings auch recht regelmäßig. Sowie auch den andeten Kunststoff. Damit er hoffentlich dann nicht so aussieht ;)

Zitat

Meine Bremsscheiben vorne und Beläge vorne und hinten sind auch mit der 5. Inspektion fällig, haben dann knapp 50000Km gehalten.
    Finde, für überwiegend Stadtverkehr ist das in Ordnung.

Die wechselt man nicht nach Plan sondern nach Bedarf. Unsere sind noch, bei vergleichbarer Fahrleistung, seeeehr gut in der Stärke.

Die Bremsbeläge kontrolliere ich 2x im Jahr. Beim Reifenwechseln. Dabei auch den Rest den man noch so kontrolliert ...

Zitat

Zündkerzen zu Goldpreisen etc., vier Stück 130,00 € !!

Mit Öl ist das genauso. Selber machen oder an ner Tanke mit mitgebrachtem Öl machen lassen. 5l Öl kosten ca. 30€. Ölfilter unter 15€. Außnahmen bestätigen die Regel.

Lufi und InRaFi kann man sowieso selber machen.

Ich eiche die Tankwagen die die Tanks befüllen. Die Fahrer habe ich gefragt weil kaum einer mehr Autogas fährt. Die sollten das also wissen wenn sie an den Tankstellen Propan einfüllen ;)

Mal abgesehen davon kann ich nichts löschen ;)

Wenn du gegenteiliges beweisen kannst kannst du den Beitrag löschen lassen

Macht der CO2-Preis den Verbrennerkauf zum Risiko?
    Bis 2026 ist der CO2-Preis für Benzin und Diesel festgeschrieben, aber 2027? Droht ein Spritpreis von 3 Euro. Ein Risiko beim Verbrennerkauf?
    www.autobild.de

Zitat

Der Einstiegspreis von 35 Euro pro Tonne CO2 würde bedeuten, dass Diesel und Heizöl um etwa elf Cent pro Liter teurer würden, Benzin um nicht ganz zehn Centund Erdgas um knapp einen Cent pro Kilowattstunde. Bei der schrittweisen Erhöhung würde die Belastung weiter steigen. Bei einem Preis von 180 Euro pro Tonne bis zum Jahr 2030 könnten Benzin und Diesel um bis zu 57 Cent pro Liter teurer werden.

Ja. Ich habe das extra beim Telefonat angegeben. Es sei denn er hat das falsch verstanden.

Habe so ca. 30 Autos und 30 bis 50 Teilnehmer angegeben.

Aber wie gesagt: Ich werde, da es sowieso auf meinem Nachhauseweg liegt, bei denen vorbeifahren. Freitag oder Samstag. Je nachdem was ich Morgen noch zu tun habe.

Sagen wir mal so: Wenn du nicht auf irgendwelche Verträge und deren Garantien angewiesen bist mach es selber.

Die Filter habe ich letztens auch selber gemacht. Geht ja Ratz Fatz.

Nach 5 Jahren ist bei uns sowieso nichts mehr zu erwarten. Wie hatten 4 Jahre Garantie. Nun wird, wie immer, selber geschraubt :D