Beiträge von Mr._Bean

Aus der c't:

Der Polestar2 wird der Erste mit dem Betriebssystem Android Automotive sein!

Also so so wie oben vorgeschlagen :D

Der angebissene Apfel wir natürlich auch auf verschiedenen Autos laufen.

Da ich aber Applebevormundungen nicht leiden kann würde ich das in meinem Auto nicht toll finden :think:

c't:Android Auto und Apple Car Play

Aufpoliert
    Apple und Google wollen die Karten im Kampf ums Autocockpit neu mischen: Nach langer Stagnation verpassen sie ihren fahrzeugoptimierten Bedienoberflächen ein…
    www.heise.de

http://www.heise.de/ct/inhalt/2019/21/96

PcWelt: Google liefert großes Update für Android Auto aus

Google liefert großes Update für Android Auto aus
    Google spielt jetzt das große Update für Android Auto aus. Android Auto wird damit übersichtlicher und schneller bedienbar.
    www.pcwelt.de

Ich finde es schade das man nicht einfach das gerade laufende Programm, also dessen Oberfläche, auf's Display streamen kann. Also den Automonitor als externen Monitor nutzt. So könnte man auch Navidienste wie HERE nutzen. Oder andere Programme.

Würde auf den Radios Android laufen und man deren Apps installieren könnte wäre alles noch viel einfacher. Dann würde das Mobile nur noch als Hotspot fungieren.

Es könnte alles so einfach sein ...

Sie Öffnung und der Hub sind etwas zu klein. Deshalb muß man das Gehäuse mit sehr starken Druck zur Seite drücken und dann nach Vorne ziehen.

Bei unserer A-Klasse wird der Blinker genau so eingesetzt. Nur hier ist der Hub ok. Der Blinker ist ohne Probleme sofort draußen.

Wie gesagt: Hier hilft nur noch ein Anwalt!

Der wird alles weitere einleiten. Wenn du den denen wieder so hinstellt werden sie versuchen den Fall zu verschleiern :whistling:

Ärger mit der Autowerkstatt
    Die Kfz-Werkstatt behebt den Schaden nicht, macht falsche, nicht in Auftrag gegebene Reparaturen oder die Rechnung ist teurer als vereinbart.
    www.adac.de

KFZ-Werkstatt: Wer zahlt für falsche Reparatur? | autoreparaturen.de
    Wer zahlt, wenn die Kfz-Werkstatt eine falsche Diagnose am Auto stellt, eine falsche Reparatur ✅ durchführt, nicht notwendige Arbeiten leistet?
    www.autoreparaturen.de

Autoreparatur – Ihre Rechte, wenn die Werkstatt nicht richtig arbeitet
    Kostenvoranschlag überzogen, mehr repariert als beauftragt oder der PKW ist immer noch kaputt. Was jetzt? / Der Besuch mit dem eigenen Auto in der Werkstatt…
    www.123recht.de

KFZ-Reparatur: Erneute Rechnung bei gleichem Fehler
    Guten Abend, ich benötige Ihre Hilfe im Falle einer erneuten Inrechnungstellung einer Reparatur, welche aus dem gleichen herraus veranlasst wurde, und hoffe…
    www.frag-einen-anwalt.de

Zitat

jetzt habe ich den Wagen seit 5 Tagen wieder und fuhr jetzt 50 km und dann tauchte auf einmal wieder Fehler 89 auf und der Wagen ging in den notlauf

Na dann jetzt hinstellen und so lange suchen lassen bis sie den Fahler haben. Du hast übrigens nun Anspruch auf den Einbau des alten Motors. Denn der ist ja gar nicht defekt. Oder die lassen den Neuen drin und zahlen dir das Geld aus :gruebel:

Ich würde auch nun sofort zum Anwalt gehen!

Recht in der Werkstatt bzw. beim Kauf: Garantien/Gewährleistung/Versicherung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Das Auto ging in den Notlauf und es steht nix im Fehlerspreicher ;(

.CHERNA.

Zitat

darauf hin fuhr ich zur Opel Werkstatt und die baute einen neuen motor ein(motorschaden laut Opel werkst.)

Einfach so. Auf Verdacht? Unfassbar ...!

Muss man zur Seite schieben und dann herausziehen ...

Also falls dein Opelhändler das nicht wissen sollte :D

Wenn er dir das wirklich so gesagt hat solltest du dringend die Werkstatt wechseln.

Ja, nach dem was man hier so lesen kann frage ich mich auch immer ob die den Job mal gelernt haben ;(