Beiträge von Mr._Bean

Zitat

Auch der Monteur bei meinem FOH hat es in seinem Opel auch. Es scheint wohl keine Abhilfe zu geben.

Tja: Wen ihr euch das gefallen laßt (wie die vielen anderen Dinge die man hier so lesen kann) und denen nicht die Bude einrennt werden die daran auch nichts ändern.

Ich hab auch schon zig mal wegen den absolut nerfigem Automatik Licht, also die Umschaltung Abblendlicht/Tagfahrlicht, wegen Abhilfe nachgefragt. Aber es wird von zu wenigen reklamiert. Also macht man nichts ;(

Zitat

denn bei meinem FOH war es gestern tatsächlich der fall, dass Hinten Rechts, das Fahrzeug NICHT an dem Abstützpunkt aufgebockt wurde, sondern am Überrolbügel für den Tank

Wie schaft man den so etwas ?(

Schom wieder so ein "FOH" Beirtag der einem die nichtvorhandenen Haare hochstehen läßt :staunen:

Zitat

W 168 hatte ich auch und der war wesentlich weicher abgestimmt!

Das glaubst du doch selber nicht! Die Ersten Elche nach dem Kipper waren bretthart. Ich bin den auf einem Trefen gefahren.

Hab das ganze mal meinem Sohn erzählt und der hat große Augen gemacht. Er ist auch beide gefahren, den W168 fährt er ja jetzt. Auch er sagt auf Anhieb das der W168 wesentlich strammer abgestimmt ist. Wobei seiner im Winter auf 16ern rollt, ist ja ein A190. Die Tieferlegung hat an der Federung nicht viel gemacht. Die ist ungefähr so um die Mittellage wie die Originalfeder. Die progrssive Eibachfeder wird erst später hart.

Was hattest du für eine Ausführung? Welchen Jahrgang? Welche Felgen/Reifen?

Der W169 ist wohl wirklich viel komfortabler abgestimmt worden. Habe mal in der Mercedesgruppe nachgefragt. Da gibt es ja einige die beide gefahren haben.

Zitat

Vorher hatte ich eine A-Klasse W 169 der ja auch hoch gebaut ist und trotzdem super komfortabel gefahren ist.

Wir haben auch noch den W168. Und der ist auf jeden Fall härter.

Aber der Mokka ist auf keinen Fall hart. Wenn du kein spurstabiles präzises Fahrwerk für einen 1,9Tonner haben möchtest hättest du keinen Mokka nehmen sollen. Z.B. einen Franzosen. Die Franzosen sind auf jeden fall schwammiger und weicher abgestimmt ...