Beiträge von Mr._Bean

Offtoppic On

Unser W168 hat ja keine Wassertemperaturanzeige. Ich habe dann ja die Öltempersturanzeige eingebaut. Wenn du den A190 ordentlich die Sporen gibst geht die hoch bis 150°C ...

Offtoppic Off

Urteile zu Auto Mängel

Die nachfolgende Sammlung von Gerichtsentscheidungen gibt einen Überblick über mögliche Mängel an Fahrzeugen. Bei Mängeln kann der Autokäufer von seinen Gewährleistungsrechten Gebrauch machen. Hierbei ist zu beachten, dass es sich um Einzelfallentscheidungen handelt. Die Übertragung der jeweiligen Entscheidungen auf andere Fälle bedarf einer jeweils individuellen Prüfung.

Urteile zu Auto Mängeln
    Ausgewählte Urteile zu Auto-Mängeln. Zusammengestellt von einer Anwaltskanzlei mit umfassender Erfahrung im Autorecht.
    automobilkanzlei.de

Und wie soll das gehen? Unten stimmts und oben zu hoch ...

Und Spaltmaße: Gibt es da überhaupt einen Anspruch auf einwandfreie Spaltmaße? Denke nicht :gruebel:

Edit: Urteile zu Auto Mängel

Spaltmaße
    Beschreibung: Spaltmaße mit geringen Abweichungen die keinen Einfluss auf die Gebrauchsfähigkeit haben
    Kategorie: Qualitätsmangel
    Mangel: Nein
    Gericht: OLG Celle
    Datum: 08.01.1998
    Fundstelle: OLGR 1998, 221

29691-dscf0012z7uvj-jpg

Zitat

Bei Km 57 000 musste ich hinten Scheiben und Beläge wechseln. Alles war mächtig verrostet, die Scheiben voller Rost-Abplatzungen.

Unsere sehen nun mit über 50k immer noch so aus wie damals als ich die Bilder gemacht habe.

Hinten bremst der Mokka ja weniger als Vorne. Aber so krass mit verrosteten Scheiben hat das hier noch niemand berichtet. Hast du Bilder? War das auf beiden Seiten?

Um das zu verhindern müßtest du immer mal wieder ordentlich herunterbremsen. Oder die Zylinder drücken nicht richtig :gruebel:

Zitat

Da ich aber bei meinen Anzeigen die Software freigeschaltet habe, kann ich sagen das da zwischen 95 und 110 Grad real angezeigt wird.

Bedeutert: Die Wassertemperatur schwankt zwischen 95 und 110 Grad und die Anzeige zeigt das nicht an. Steht einfach fest. Oder wie?

Genaugenommen kann sie das nicht. Der Wagen kann die Temperatur gar nicht so genau regeln. Ergo wird man beschissen ... :gruebel:

Zitat

Die Chromleiste von der Fahrertür steht auch etwas höher als die der Hintertür,

Schau dir mal alle Übergänge an: Die Tür hat andere Maße. Das kann man nicht einstellen ... . Unten stimmt es

P1010261.JPG

Die Tür müste an den Pfeilpunkten in Pfeilirichtung verschoben werden. Im Kreis ist sie eigentlich ok. Wenn du nun den Spalt ringsrum betrachtest ist der aber sehr schön gleichmäßig ... . Bei der Hecktür ist am hinteren Dreiecksfenster der Spalt zu gering. Hier müßtest du die Tür abfeilen ...

Wegen der Höhenunterschiede: Die Tür steht unten gut. Oben sieht man nicht viel. Wenn sie Oben auch bündig steht hat der Kotflügel oder die Tür einen anderen Radius. Dann müßte man zB den Kotflügel in der Mitte eindrücken. Den Radius also vergrößern.

P1010269.JPG

Schau dir die Spaltübergänge an den Pfeilstellen an. Nur die Kannst du einstellen. Wenn sie in der Mitte dann zu weit Innen steht must du den Kotflügel in der Mitte eindrücken ...