Beiträge von Mr._Bean
-
-
Zitat
Wurden die nicht ohnehin nur paarweise verbaut?
So weit ich mich erinnern kann war das damals eine recht günstige Option. Und höhenverstellbare Beifahrer (AGR) Sitze gab es 2014 nur mit Lederausstattung. Nur deshalb haben wir die Lederausstattung. Kurz darauf wurde die Höhenverstellung Beifahrersitz dann Standard für alle Sitze.
http://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Mokka-2015-11.pdf
http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/Opel-Mokka-Preisliste-2013.pdf
Standard:
Sitze:
- Fahrersitz 4-fach manuell verstellbar (Sitzlänge, -lehne und -höhe)
- Beifahrersitz 2-fach manuell verstellbar (Sitzlänge und -lehne)Extra:
Premium-Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.v.), Fahrer, inkl.- Fahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -höhe manuell verstellbar; Sitzflächenneigung elektrisch verstellbar; elektropneumatische Lendenwirbelstütze, 4-fach verstellbar; ausziehbare Oberschenkelauflage- Beifahrersitz: Sitzlänge und -lehne manuell verstellbar, ausziehbare Oberschenkelauflage- Kopfstütze, 4-fach verstellbar, Fahrer- Mittelarmlehne, Fahrer(nur in Verb. mit Stoff Line Drive/Atlantis oder Stoff Morrocana): 380,00€
Lederausstattung Jasmin, Schwarz/Dunkelgrau bzw. Cocoa/Sattelbraun, inkl.- Premium-Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer- Fahrer- und Beifahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -höhe manuell verstellbar; Sitzflächenneigung elektrisch verstellbar; elektropneumatische Lendenwirbelstütze, 4-fach verstellbar; ausziehbare Oberschenkelauflage- Kopfstützen, 4-fach verstellbar, Fahrer und Beifahrer- Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer- Lenkradheizung: 1.500,00
Demnach gab es die nur Paarweise.
Edit:
http://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Mokka-2014-04-28.pdf
Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.), Fahrer, inkl.– Länge, Lehnen- und Sitzneigung manuell einstellbar– Höheneinstellung, elektrisch– Lendenwirbelstütze, elektropneumatisch in Länge und Höhe einstellbar– Ausziehbare Oberschenkelauflage– Kopfstützen, höhen- und neigungseinstellbar– Armlehne, Fahrer(Serie in Verb. mit Lederausstattung): 390,00
Es gab den also auch später einzeln, da nur Paarweise mit Lederausstattung ... . Mit Premiumpaket dann beide
-
Zitat
Der Opel-Kompass: Die optische Identität der künftigen Modelle
Die kommende Mokka-Generation offenbart erstmals das neue Leitmotiv für die Front- und die Rückansicht künftiger Opel-Modelle: Beim Design-Kompass kreuzen sich zwei Achsen mit dem Opel-Blitz in der Mitte. Das legendäre Markenlogo wird so mehr als je zuvor zum zentralen Merkmal. Die vertikale Achse wird durch die nun noch schärfere und klarere Bügelfalte in der Motorhaube bestimmt, die unterhalb des Blitzes weitergeführt wird. Die charakteristische flügelförmige Grafik des Tagfahrlichts, die auch in allen künftigen Opel-Modellen beibehalten wird, symbolisiert die horizontale Achse. Das Thema spiegelt sich ebenso in der Rückansicht wider und zeigt den Opel-Kompass in Reinform: Der Blitz in der Mitte kombiniert mit dem zentral angeordneten Modellnamen verbindet auch hier die horizontale Linie der flügelförmigen Rückleuchten mit der vertikalen Linie, die sich von der Dachantenne bis hinab zur akzentuierten Bügelfalte im Stoßfänger ziehtWie es die Designstudie zeigt ...
Opel-Mokka-2021-1200x800-3963aded95ce5b04.jpg
Der Auspuff sicht ja wieder fürchterlich billig aus
. Ebenso die Nebellampe in der Mitte (wenn sie so kommt) 
-
Schön!
Auch schon mal gut das der Zigarettenanzünder Zündplus hat . Ist auch nicht immer.
Und gut das der Empfang so gut ist.
ZitatMein Plan ist es, die Antenne Hinter das Handschuhfach zu legen, dann ist nix zusehen.
Da iat Platz dafür! Da müßte es ungefähr so aussehen:
So sieht es beim A hinter dem Hadschuhfach aus. (Auf dem Bild siehst du meinen DSP Verstärker)
-
AGR und A ist aber so eine Sache. Bei uns gab es den nur mit Leder. Deshalb haben wir Leder. Später dann auch Serie mit Stoff.
Frage auch: Istr der Fahrersitz auch AGR? Ansonsten sieht das n bissi komisch aus ...
-
-
Alles Gute den Beiden!
-
Ja: Den Blauen

, 
Aber sieht wieder guuut aus dein Schätzchen
Unseren habe ich am WE auch wieder aufbereitet
-
- Wenn es keinen Kettenspanner mit Federvorspannung gibt: Ohne Öldruck ist der ja quasie nicht eingebaut. Kann also nicht wirken. Wieso tauscht man den dann
Hier im dritten Bild sieht man den Kettenspanner: Wie funktioniern: Motor, Kupplung, Getriebe usw. Tuning-Infos, Infos zu verbauten Komponenten
Oben direkt vor dem linken Nokkenwellenritzel
- Wenn es keinen Kettenspanner mit Federvorspannung gibt: Ohne Öldruck ist der ja quasie nicht eingebaut. Kann also nicht wirken. Wieso tauscht man den dann
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jo: Kommt mir nicht unbekannt vor
.Man kann aber nur wirklichv optimal an einem Frontsitzplatz abstimmen. Und deshalb macht man das egoistisch für den Fahrer

Und somit habe ich auch eine schöne Klangbühne auf dem Armaturenbrett
und eine schöne Auflösung. Bei meinen TMTs brauche ich auch nicht zwingend einen Subwoofer. Aber für guten und kräftigen Baß zwingend eine optimale Türdämmung!