Beiträge von Mr._Bean

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du meinst bestimmt nicht Abgasstrom sondern Ansaugluftstrom. Dann wäre das, so wie du das beschreibst, eine variable Ansaugbrücke

Wenn du schon mal eine Drosseklappe in der Hand hattest: Die funktioniert auch so: sie ist Federrückgestellt und ein Motor dreht sie auf.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also so ....

Externer Inhalt youtu.be

Das ist ja keine Drallklappe an sich. Im unteren Drehzahlbereich ist der große Ansaugkanal geöffnet und dieser ist zusammen mit dem Einlassventil so geführt das die in den Zylinder einströhmende Luft einen Drall erfährt. Öffnet dann der 2te Kanal erhält man einen größeren Ansaugkanal der zugleich die Ansaugluft beruhigt

Wieder was gelernt ;)

Zitat

Im Bereich Biete hab ich auch nichts gefunden. Leider

Hier im Forum? Hier repariert eigentlich fast niemand seine Autos selber ;)

Das ist ja ein AKS (AutomatischesKupplungsSystem). Hat man gesagt was daran defekt ist?

Hier sieht man das was in unserem W168 verbaut wurde:

Externer Inhalt www.youtube.com

Screenshot_20201118-220815_eBay.jpg

Pierburg (7.03206.23.0) Stellelement, Drallklappen (Saugrohr) für OPEL

Das ich einen Benziner habe macht doch nichts ?

Was ich intetessant finde: Du sagst das du den Stecker anziehst und der Motor läuft ruhig. Ich sehe da aber einen Elektromotor. Der würde also einfach so stehenbleiben wie er steht. Wie soll sich damn schlagartig etwas ändern :think:

Ja, das sagen sie erst mal alle. Denn fast alle Tuningangebote haben gar kein Gutachten beiliegen :thumbsup:. Was zahlst du denn dafür? Frag ihn mal ob er eines liefern kann. Und, wenn er das Ernst gemeint hat mit seiner Aussage, ob er von dem was er da macht überhaupt Ahnung hat. Wobei er ja eigentlich mit dieser Aussage schon bewiesen hat das er das so gesehen nicht hat und seine Kunden über's Ohr haut ... Denn seriös ist das nicht ;)

Wette der kann gar kein Gutachten liefern :/