Beiträge von Mr._Bean

Zitat

Wäre es möglich beim TÜV eine Einzelabnahme zu machen, im Grunde sind es ja nur 3mm pro Seite ?

Ja. Fahr mal hin und frag nach

Mir fällt aber gerade ein das auch Opel mal Felgen mit so einer Einpresstiefe hatte und das wurde nachträglich korrigiert. Müßte man mal hier im Forum mal suchen ...

Edit: War ET42: Alles zum Thema Reifen und Felgen für den Mokka

Ist übrigens bedes nur ein GUTACHTEN zur ABE Nr. 50369 nach §22 StVZO

Im Prinzip nicht. Was steht in dem Gutachten bzw. der ABE der Felgen? Nur das zählt!

Hast du ein Gurtachten bzw. eine ABE ohne das darin der Mokka A-X aufgeführt ist, also eine nur für den Mokka A, so kannst du die nicht montieren obwohl sie passen würden (nur Opel weiß wie sie das hinbekommen haben das man für das selbe Auto 2 verschiedene Gutachten benötigt ...). Dann solltest du auf der Homepage des Herstellers suchen ob es eine neue Variante mit A-X gibt.

Hast du nur ein Gutachten für den A-X so mußt du die Felgen eintragen lassen.

Hast du eine ABE mit A-X so mußt du diese nur mitführen.

Klar ist der Crossland größer!

Zitat

Als Abgrenzung zum jüngst vorgestellten Mokka, ist der Crossland 7cm länger bei einem 4cm längerem Radstand, er ist 4cm breiter und steht 8cm höher da. Die größeren Abmessungen machen sich insbesondere beim Kofferraum bemerkbar – der Crossland verfügt über 60 Liter mehr Ladevolumen.

Da der neue Mokka viel kleiner geworden ist war das doch klar!

Zitat

Im Moment fahre nur Kurzstrecke und habe dabei festgestellt das, wenn er nur noch wenig "Saft" zum starten hat die Lampe angeht.

Wenn ich den Akku mit dem Ladegerät frisch aufgeladen habe, leuchtet die Lampe nicht mehr auf.

Ich denke, das mein Akku ( 5 Jahre alt ) demnächst getauscht werden muss.

In welchen Abständen lädst du denn die Batterie extern? Und wie lange gibst du der Lima Zeit den Akku wieder zu laden?

Der Mokka hat, falls du Start/Stopp hast, eine dynamische Laderegelung. Was zeigt ein Voltmeter während der Lima-Aufladung an?

Euro7

INDUSTRIEMAGAZIN | Motoren: EU lässt Kritik an geplanter Abgasnorm Euro 7 nicht gelten
    EU-Kommissar Thierry Breton hat die Kritik der Autoindustrie an der geplanten Abgasnorm Euro 7 zurückgewiesen. Der Vorschlag für die nächste Generation…
    industriemagazin.at

https://www.handelsblatt.com/p…-Xo1YKJvXmNhK0SD9Qw6M-ap4 :

Europäischer Autoverband kritisiert britisches Verbrenner-Aus ab 2030
    Großbritannien reiht sich in die Gruppe der Länder ein, die ein festes Datum für einen Verbrenner-Ausstieg anstreben. Die Autoindustrie hält das für einen…
    www.handelsblatt.com

Wobei ich finde das der dem jetzigen Mokka viel ähnlicher ist als der neue: https://www.adac.de/rund-ums-f…lle/peugeot/peugeot-2008/

Jeder hat aber einen anderen Geschmack. Mittlerweile muß ich sagen das ich mir den neuen Mokka mal ansehen werde, aber ich denke nicht das der mich optisch noch mal überzeugen wird. Und bis wir uns einen Neuen kaufen gibt es schon lange andere Autos ...

Aber eigentlich gehört das jetzt hier nicht rein, oder?

Testen kann man aber schon mal die Motorvarianten mit den oben genannten

Zitat

Die Eintscheidung wird wohl fallen, sobald ich Benziner und E Version fahren und vergleichen kann.

Fahr doch einfach den Corsa. Ist doch der selbe Wagen ... . Ok: Andere Karosserie. Aber ansonsten gleich. Oder den Peugeot 2008. Ist auch ein Corsa bzw Mokka ... ;) Die gibt es somit als Benziner mit dem selben Motor. Und auch als reinen Elektro, ebenfalls die selbe Technik

Peugeot 2008: https://www.peugeot.de/neuer-c…CoMYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Der 20008, ist denke ich, gar nicht mal so schlecht wenn man den so mit dem Mokka A bzw. A-X vergleicht:/ .