Beiträge von Mr._Bean
-
-
Könnte schon sein
-
Zitat
ich beklage meinen zu hohen Verbrauch, weil die Autohersteller allesamt mit niedrigen Verbrauchswerten werben,
Ja, alles Realitätsfremd. Aber von der EU so gewünscht bzw. vorgegeben! Die Angaben sind unter den Vorgaben hat so zustandegekommen wie sie im Prospekt stehen. Wenn du den fährst wewrdeen sie mit aller höchster Wahrscheinlichkeit höher sein. Meistens immer noch locker über 30%
Etwas anderes habe ich niemals geschrieben

-
Zitat
Einzig das steht dort (!) und mag zitiert sein - weil man ihn mit 7.9 l/100 km Gesamttestverbrauch angibt - alles andere ist doch wohl von Dir ausgeschmückt

Natürich ist das ein Zitat aus der Autobild. ich hätte auch 7,9 schreiben können!
Und ausgeschmückt? In wie fern? Meistens ist der Verbrauch dann je nach Fahrweise und Gegebenheiten noch höher. Deshalb schrieb ich ja man solle mal mit mehr als 8 Litern rechnen. Das kann natürlich auch weniger sein. Aber realistisch würde ich jetzt mal mit dem der Autobilkd rechnen!
Es ist eigentlich in jedem Forum und bei jedem Neuwagen das selbe: Da wird lobgehudelt bis sich die Balken biegen. Später stellt sich dann die Realität ein. Und die ist bei weitem nicht so rosarot wie man es beim Kauf gerne hätte oder es sich gewünscht hätte

-
Zitat
aber so grob kann man doch beschreiben
Nein, eben nicht. Das reicht bei weitem nicht aus.
Zitatwozu sonst hier einen titel aufmachen, wenn alles und ständig in veränderung ?
Das habe ich mich auch schon immer gefragt

Alles nicht nachprüfbare Angaben ohne jegliche Vergleichsmöglichkeit!
Was meint ihr wozu gibt es eine vorgeschriebenen Testprozedur?
Das die keine realistischen Ergebnisse liefert liegt einzig und alleine an denen die diese Vorgaben gemacht haben! Aber so kann man unter den gleicvhen Bedingungen verschiedene Motoren bzw. Autos vergleichen. Hybridautos mal ausgenommen. Die liegen jenseits der Realität
-
Zitat
Zitat von Mr._Bean Viel zu hoher Verbrauch. Rechnet mal mit ...
Äh, hast du nicht gerade selbst nebenan was geschrieben von,
?
Das oben sind Zitate aus der Bild. Deren Ergebnisse!
-
Zitat
Mhmm, deine Auskünfte zur Fahrweise+Streckenprofil bleiben halt auch weiterhin recht schmal
Man kann so etwas auch gar nicht beschreiben. Denn die Bedingungen ändern sich ja sekündlich ... Somit kommen da immer andere Werte heraus die niemand hier nachvollziehen kann weil jeder ja andere Bedingungen hat

-
-
Wie alt sind die Sensoren? Von wegen Batterie grenzwertig
-
Sooo ...
der Mokka 1.2-130 ist in der Autobild getestete worden.
mokka-forum.de/attachment/44990/
Ergebnis:
Eine reichliche Klatsche! Etwas mehr als Befriedigend ...
Viel zu hoher Verbrauch. Rechnet mal mit mehr als 8 Liter. Auch vom Fahrverhalten eher lahm. Raumangebot Vorne noch ok, hinten so lala (aber das ist ja nix Neues). Aber auch in allen anderen Bewertungskategotien nur Durchschnittlich
Fazit: Die Leute drehen sich nach ihm um. Die Konkurrenz nicht. Dafür ist er in allen Dingen viel zu Durchschnittlich