Beiträge von Mr._Bean

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 19!

Viel Spaß beim Kugeln bei Aquaplaning an der Hinterachse! :D

Ach ja , vergessen ...: Mokka Fahrer hier im Forum fahren ja niemals so schnell das sie jemals in die Situation kommen könnten in die dann uU recht niedrigen Grenzbereiche der Physik zu kommen :saint:

Das sind Aussparungen damit man die eigentlichen Aufnahmen im Falz dahinter besser sieht bzw. man daran kommt ... Wobei ich diese bei mir noch niemals herausgezogen habe. Ich erfühle den Falz und die Aufnahme im Wagenhebergummi des Hebers mit der Hand und hebe ihn dann hoch

Mr. Beans Mokka

20181103_103915.jpg

Die?

https://www.myparto.com/de/zuendung-zuendanlage/zuendkerzen-zuendkerzensaetze/ORIGINAL-GM-Opel-Zuendkerze-ADAM-ASTRA-CORSA-INSIGNIA-MOKKA-ZAFIRA-1-4-95528733_OP535Z564B

ORIGINAL GM Opel Zündkerze ADAM ASTRA CORSA INSIGNIA MOKKA ZAFIRA 1.4 95528733

OPEL_ZUENDKERZE_95528733_OP535Z564B_201907081211_99.jpg

für A14NET/NEL + B14 NET/NEH/NEL/NEJ/XEJ + D14NET

UVP 27,60 EUR

11,55 EUR

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten : 3,95 €(versandkostenfrei ab 99€, außer Sperrgut)

zur Info: Durch den Auszug des Sohns in seine erste eigene Wohnung, den Neuaufbau meines Wohnzimmer HTPCs und die nun anstehende Renovierung mit Neuaufbau des Küchen HTPCs sowie dann anschließendem Bau des Gästezimmer TV&Soundboardmoduls bin ich mit dem Autiotec Fischer DSP Verstärkers absolut nicht weiter gekommen ... . Aber wird schon noch ;)

Hier ein paar Infos zu dem Thema Autohifi von Thomas Sojka, AYA Mitglied

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Zitat

Wie kann ich Euch ein Video zeigen, nur auf youtube oder ?

Ja

Zitat

Hochgladen hier im Forum:

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10

Maximale Dateigröße: 1 MB

Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Zitat

Das die hinteren Bremsen , besonders bei schweren Opel Modellen wie SuV und Cabrios schnell abgenutzt sind ist schon ziemlich Standard bei Opel.

Hinten wird aber viel weniger gebremst als Vorne! Und das ist so ziemlich bei allen Autos so.

Bremskraftverteilung – effektive Verteilung der Kraft

Zitat

Bremskraftverteilung

Die Bremskraftverteilung bei einem Fahrzeug ist ein wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, für eine effektive und sichere Bremsung sorgen zu können. Bei einem Fahrzeug ist es wichtig, dass die Vorderräder eine höhere Bremskraft erhalten, als die Hinterräder. Hier spielt die dynamische Gewichtsverlagerung eine Rolle, die entgegen der Fahrtrichtung agiert. Wenn nun abgebremst wird und Vorder- sowie Hinterräder auch bei starken Bremsungen eine gleiche Bremskraft erfahren, können die Hinterräder blockieren. Eine gefährliche Situation für den Fahrer. Durch eine effektive Bremskraftverteilung wird dies verhindert. Bei einer festen Bremskraftverteilung wird, im Vergleich zur Vorderachse, mit kleineren Radzylindern gearbeitet, die an der Hinterachse befestigt werden.