Die Batterie wirkt ja wie ein Kondensator in einem Netzteil. Er puffert/speichert Energie/Spannung. Wenn diese hochohmig wird sollte man das Verhalten mit einem Oszilloskop messen können ![]()
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Der Auspuff Endtopf hat die selben Dimensionen wie der Original Endtopf. Ist auch genau so befestigt
Siehe auch: Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka
-
Da sollte klappen. Der Verstärker ist ja ein Digitalverstärker. Der Produziert sehr wenig Verlustleistung. Die große Aluminiumplatte dient auch noch als Kühlkörper. Aber ich werde das dann natürlich mal beobachten
-
Keine Ahnung. Hört man nicht wenn der Motor läuft. Müßte ich mal mein Ohr dranhalten
-
Die H7 Glühfaden Abblendlicht Lampen gegen die Philips H7-LED Ultinon Pro6000 getauscht: Lampen gegen weißere austauschen
Links H7 LED, Rechts H7 Glühlampe
Man sieht erst kurz das Tagfahrlicht das dann auf das Standlicht umgeschaltet wird und darunter das LED Abblendlicht der Philips H7-LED Ultinon Pro6000
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Interessanterweise werden die LEDs erst nach einiger Zeit gepulst ...
-
Nun die andere Seite ...
Wieder die H7 Glühlampe
Natürlich ist auch hier die Nase wieder oben

Die eingesetzte LED
Kabel anstecken ...
und hinter dem Reflektor verstauen ...
Man sieht erst kurz das Tagfahrlicht das dann auf das Standlicht umgeschaltet wird und darunter das LED Abblendlicht der Philips H7-LED Ultinon Pro6000
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Interessanterweise werden die LEDs erst nach einiger Zeit gepulst ...
Hier sind nur die Tagfahrlicht LEDs an:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Philips H7-LED Ultinon Pro6000 im Reflektor
Hier der Vergleich:
Da LEDs gepulst werden interferiert diese Frequenz mit der Bildwiderholfrequenz der Mobile-Kamera. Das Auge sieht das natürlich nicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Anschlusskabel wird in den Stecker gesteckt und das Kabel hinter dem Reflektor verstaut
Abschließend die Verschlusskappe wieder aufschrauben. Das geht ohne Probleme!
-
Sodele, Heute eingebaut ...
Original H7 Glühfaden
Der Umbau: Ort hinter der Abdeckung sitzt die Abblendlicht H7 Glühlampe
Dort muß die Lampe hinein ...
Hier noch einmal der Vergleich der Leuchten
So herum muß man die Lampe einsetzen. Mit der Nase nach oben
Und nach etwas Gefummel ist die LED dann endlich drin. Ist natürlich schwieriger als bei einer normalen H7 da ja der Kühlkörper viel breiter ist als die normale Lampenrückseite der H7 und man die Halteklammer um den Kühlkörper herum führen muß. Man sieht natürlich fast nichts da ja die Hand alles verdeckt ...
-
siehe: "Opel Rocks-E: Kleinstwagen mit Elektroantrieb | AUTO MOTOR UND SPORT" https://www.auto-motor-und-spo…instwagen-elektroantrieb/
Screenshot_20210827-130931_Google.jpg
Wow, ist der häßlich ...
-
Ausgehend von diesem Beitrag ( Übersicht der verbauten Leuchtmittel ) mache ich mal hier weiter:
Meine Philips H7-LED Ultion Pro6000HL sind heute gekommen:
Zulassung: https://workupload.com/file/ghVfyzHbcNY
Mal sehen ob ich sie am WE einbauen kann
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.