Beiträge von Mr._Bean

Tja: Das Wireless Charging Modul das oben zuu sehen war war gar keines. Man hatte es falsch deklariert. Es war eine Empfängerspule um ein Mobile ohne Wireless Charging nachzurüsten ...

Also noch mal gesucht

Das war ja die Erste Idee

00.jpg

Hat mir aber dann doch nicht mehr gefallen. Ich wollte die Chromumrandung weiterhin sehen. Das ganze sieht dann schöner aus :/ . Also habe ich mir gedacht das ich eine Einlage in die Mitte des Dosen halters lege

01.jpg

Die Standard Smartühomehalter gefallen wir alle nicht. Die Art und Weise wie das Mobiole in die Zange genommen wird sieht niocht perfekt aus. Nach ein wenig suchen habe ich diesen gefunden

02.jpg

03.jpg

Der hat eine magnetische Halterung. Also bestellt ...

Das Modul paßt auch ganz gut auf mein Smartphone

04.jpg

Aber die Spannungsversorgungsbuchse auf der Rückseite ist Käse. Aber ich hatte schon vor dem Kauf darauf geachtet das ich das Gerät öffnen kann. Und es hatte Schrauben :thumbsup:

05.jpg

Ixch habe das mitgelieferte KAbel passend gekürzt und die Kabel direkt auf die Platine der Mikro-USB Buchse gelötet

06.jpg

Klappt ...

07.jpg

So sieht die Kabelzuführung nun aus

08.jpg

Mal sehen wie das so im Auto paßt ...

09.jpg

Sorry, hatte das wohl falsch verstandedn. Ich dachte man meinte dass das Wasser durch die Feuchtigkeit in der Ansaugluft entsteht ...

Der Wasserdampf kondensiert natürlichg schon an den kalten Rohren hinter dem Kat. Wenn man viel Kurzstrecke fährt verdampft dieses Wasser leider nicht und sammelt sich in den Schalldämpfern. Und beim Anfahren kommt es in einem Schwall hinten heraus.

Zitat

auh, das kondenswasser sieht man beim fahrzeug vor einem so raussprotzen..

Das ist eigenlich kaum Kondenswasser. Das Wasser produziert der Kat bei seiner Funktion als Abfallprodukt.

Katalysator | Mein Autolexikon

Zitat

Drei-Wege-Katalysator

Diese Art von Katalysator ist für Ottomotoren bestimmt. Bei Betriebstemperatur wandelt er folgende Stoffe um:

• unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) in Kohlendioxid (CO2) und Wasserdampf (H2O)
    • Kohlenmonoxid (CO) in Kohlendioxid (CO2)
    • Stickoxide (NO, NO2) in Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2)

Die LEDs in den Scheinwerfern werden tierisch heiß. Dazu kommt noch die Lichtleistung falls die auch noch auftrifft.

Ja, meine Nachrüst LEDs haben auch Lüfter um sie zu kühlen. Die Kühlkörper wären ansonsten viiiiiel größer und würden gar nicht in die Scheinwerfer passen

Ther­mo­ma­nage­ment bei LED-Schein­wer­fern
    LED im Kfz, energiesparend und robust bei hoher Leuchtdichte
    mag.ebmpapst.com

Oh, zu heiß geworden 8|

20220523_060832.jpg

Da strahlt wohl die LED zu viel Energie auf den Kunstoff so das dieser schmilzt. Ist das nur ein Designelement oder noch Bestandteil des aktiven Lichtsystems? Denn wenn das die Relflexion bzw die Umlenkung behindert könnte der Scheinwerfer beanstandet werden. Dann müßte der Scheinwerfer ausgetauscht werden.

Bei 2017 hastr du dann die A ... - Karte. Da ist selbst mit Kulanz nix ...

von Wgen 9 Jahre alte Reifen

Wie alt dürfen Neureifen sein? ► Alle Infos | Quick Reifendiscount

DOT liegt 5 Jahre zurück, aber Neureifen ...

Würde sagen: Schaut euch den Reifen an. Ist noch genug Profil drsuf und man hst den Reifen gepflegt sollte der auch länger halten