Beiträge von Mr._Bean

Zitat

ich werde es mir dann auch mal hier im Wartesaal gemütlich machen :sleeping: und auf meinen MAZDA CX-30 warten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, schönes Design! In dem tolen Metallic Rot? Mit Skyactiv-X-Benzinmotor?

Danke!

Zitat

Leider ist das Harz nicht ganz so stoßfest wie ich gehofft habe. Die Oberfläche lackieren geht nicht. Da sieht man recht schnell die Knabberstellen am oberen Rand.

Ich habe nun noch einmal ein wenig gesucht. Im Hobbyladen hat man mir Resin empfohlen. Aber alles was ich bis Dato gefunden und was man mir erzählt hatte waren 24Stunden Aushärtezeit. Es gibt aber etwas wesentlich schnelleres:

TFC PU Giessharz Resin 2min 1:1
    TFC PU Giessharz Resin 2min 1:1 Die Komponenten A + B sind in den Gewichtsanteilen 50/50 aufgeteilt. TFC PU Giessharz ist eine hochwertige, nahezu…
    trollfactory.de

Das ist nach 15 Minuten soweit fest. Wer also so etwas bauen möchte sollte mal dieses versuchen. Im Laden lag ein gegossenes Beispielmuster. Das war von der Beschaffenheit optinmal.

Danach das überschüssige Leder abschneiden ...

30.jpg

Ich habe das Leder nicht nach Hinten gezogen. Die Platte hätte wieder nicht passen können. Als Abstandshalter hat edie Mutter einer metrischen Verschraubung genau gepaßt. Wird wohl eine M32 gewesen sein :/

31.jpg

Nun eine passende Unterlegscheibe drüber und mit der Schraube festziehen

32.jpg

Im Mokka in dem Daosenhalter. Das USB Kabel steckt im Ladegerät.

34.jpg

Smartphone auflegen ...

33.jpg

Wie man sieht läd das Mobile :thumbsup:

Da der Mokka ja hauptsächlich von meiner Frau gefahen wird und sie halt nur über das Navi hört vestaue ich die Plattform so lange bis ich sie brauche im Kofferraum vor dem Verstärker

35.jpg

Ich muß die allerdings noch etwas schützen damit sie nicht vor die P-Six rutscht

Ein paar Minuten Später ist das Harz dann ausgehärtet und ich konnte die Platte recht leicht herausheben

20.jpg

22.jpg

Das Malerkrep hat sich auch leicht von der Trägerplatte gelöst und der Wagen ist sauber ...

21.jpg

Dann geht es ans Schleifen ...

23.jpg

24.jpg

25.jpg

Und so sieht es danach im Mokka aus ...

26.jpg

Die Phenolharzplatte löst sich wie am sieht vom Harz. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet 8|. Istaber nicht so schlimm

Der Charger muß nun auf die Platte gesetzt werden. Ich habe in meinem Fundus eine passende Einziehmutter nebst Schraube gefunden. Die Einziehmutter habe ich mit Harz eingeklebt

27.jpg

Leider ist das Harz nicht ganz so stoßfest wie ich gehofft habe. Die Oberfläche lackieren geht nicht. Da sieht man recht schnell die Knabberstellen am oberen Rand. Also habe ich die Oberfläche mit Kunstleder bezogen

28.jpg

29.jpg

Die Erste neue Idee

10.jpg

Das Laden funktioniert

11.jpg

12.jpg

Aber: Alles zu wacklig ... ;( . Da die Chromumrandung konisch zuläuft müßte doch eine Paßgenaue Platte super funzen ... :/ . Mal wieder einen Prototypen aus Pappe gebaut

13.jpg

Oben ist noch eine Lücke. Irgendwie ist das alles Schief. Selbst das Loch unten ist, wie man sieht, schon nicht in der Mitte und es kaßt immer noch nicht =O

14.jpg

Nun, noch eine Pattform zugeschnitten. Die Plattform will ich aus Harz machen. Das Zeu zu Basteln dauert aber tierisch lange bis es fest wird https://www.amazon.de/MasterCast-1-2-1-400g-Tester-Set/dp/B00ML66UW8 . Ich habe mich dann für Presto Poliesterharz entschieden

15.jpg

Damit die Platte stabiler wird habe ich aus einem Rest Penolharzplatte einen Einleger ausgesägt

16.jpg

Jetzt müß ich das Ganze natürlich vom Chromrand fern halten. Ich benötige eine Trennschicht. Hmmmm: Könntest du doch mit Frischhaltefolie machen meinte meine Frau

17.jpg

Geht aber nicht. Das Zeug hält nicht an den Wänden ...

18.jpg

Ich habe dan Malerkrep verwendet. Als Trennmittel habe ich eine dünne Schicht Fett aufgepinselt.

Nun das Harz anrühren und eingießen ...

19.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.