Beiträge von Mr._Bean

Zitat

Nach langer Diskussion die Aussage vom Service: "Wir bekommen nur das von Opel geliefert." und "es hat sich noch kein anderer Kunde beschwert."

Diese "Fach"Werkstatt bitte niemals wieder aufsuchen. Diese Aussage war eindeutig!

Ansonsten habe ich oben ja schon alles gesagt! Das war Sachbeschädigung mit Vorsatz! Ich hoffe du hast eine Verkehrsrechtschutzversicherung.

Wo ist das Problem?

Wenn der Vertragshändler ein nicht zugelassenes Motoröl einfüllt, ist er für die Folgeschäden vollumfänglich verantwortlich. Also hin zu ihm, das ganze mit ihm bereden und dann weißt Du mehr.

Siehe oben:

Du schreibst das du einen Zettel mit einer falschen Angabe im Motorraum gefunden hast.

Diesen bitte nicht herausgeben!!!!!! Er ist ein Beweisstück!

Damit zur Werkstatt die diesen angetüddelt hat. SIE müssen dir nun zweifelsfrei beweisen das dieses Öl entweder paßt oder sie müssen das Öl ablassen und das vorgeschriebene einfüllen. Alle andere wäre Sachbeschädigung würde ich sagen. Gibt es Probleme: Ab zum Anwalt! Auf eventuellen Schäden beleibst einzig und alleine DU sitzen. Denn dann mußt DU das denen beweisen ...!

Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

Um es kurz zu machen: Bei Addinol steht das oben zu sehende ...

Castrol:

Unbenannt.jpg

https://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/5D7B612D87CAB9D280258692002A0E5F/$File/wepp-bywcfy.pdf

Opel OV0401547 Freigabe: https://addinol.de/produkte/au…osit%C3%A4tsklasse%200W20.

Zitat

Die Opel OV0401547 Freigabe ersetzt die ursprünglich geplante dexos 2 gen2 Freigabe für moderne Opel-Modelle. Nach dem Verkauf von Opel durch GM an die PSA-Gruppe werden neue Spezifikationen für die Fahrzeuge eingeführt. Die Motorenöle sind sowohl für Benziner als auch Dieselfahrzeuge geeignet. Die Opel OV0401547 Spezifikation deckt mehrere Viskositätsklassen und verschiedene HTHS-Requirements ab: 0W-xx / 5W-xx / xxW-20, 30 und 40 bei HTHS von >2,6 über >2,9 bis >3,5. Am geläufigsten sind jedoch Öle in der Viskositätsklasse 0W20. Moderne Motoren, welche hinsichtlich Abgasreduzierung und Kraftstoffeinsparung optimiert wurden, sind auf dieses dünnere Öl ausgelegt. Dies trifft typischerweise auf Modelle ab Baujahr 2018 zu. Das Wechselintervall für die Norm Opel OV0401547 liegt bei 30.000 Kilometern oder einem Jahr.

Beispiel: ADDINOL Motoröl 5W30 Giga Light MV 0530 LL

SPEZIFIKATION / FREIGABEN

Da das ADDINOL Giga Light Longlife III (SAE 5W30) die wichtigsten Spezifikationen von BMW, Mercedes oder auch VW (Audi, Skoda, Seat) erfüllt, gehört es zu den beliebtesten Ölen die wir im Portfolio haben.

Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:

• ACEA C3

• API SP

Freigegeben nach:

• VW 504 00 / 507 00

• MB-Freigabe 229.51 /229.31

• Porsche C3

• BMW Longlife-04

erfüllt die Anforderungen:

• MB 229.52

• Opel OV0401547

Zitat

Daraus schliesse ich, dass es nicht kompatibel ist.

Ich auch ...

Genau, das sollte im Kaufvertrag stehen. Deshalb ja:

Zitat

Natürlich hast du schlechte Karten wenn du dafür keine Beweise hast. Ein Zeuge wäre dafür also mötig. Anbesten ein Zeige in Form eines Schriftstücks wo draufsteht das dein Wagen diesse Funktionen besitzt. Also den Kaufvertrag.

Aaaaaber: Was genau steht denn bei ihm drin? dazu könnte der Fragesteller sich ja mal äußern!