Beiträge von Mr._Bean

Die 22Cent sind kein Wert mit dem man vergleichen kann. Wenn dann benötigt man Tarife die alle kaufen können. Also zB Ladekarten eines Stromanbieters mit öffentlichen Ladesäulen. Und da wird es nix mit 22Cent geben ... :wacko:

Bei all den hier immer wieder genannten Werten handelt es sich doch immer wieder um Einzelschicksale. Preise die schon zB der Nachbar so nicht mehr bekommt. Und deshalb vergleicht auch der ADAC nicht so.

Aktuelle Ladenkattenpreise findet man hier:

Ladestationen für Elektroautos: Das kostet der Strom: https://www.adac.de/rund-ums-f…-ladesaeulen-strompreise/

Was mir auffällt: Schaue ich mir die ADAC Vergleichsliste der Autos an so sieht man das Elektroautos fast immer günstiger als Verbrenner sind. Dazu muß man natürlich sagen das hier die Förderung durch den Staat das Ergebnis exorbitant manipuliert!

https://assets.adac.de/Autodatenbank/Autokosten/E-AutosVergleich.pdf

Hier ist die Grundlage zum ersten Beitrag zu finden

Findet man auch im Link ganz oben

"zum Zeitpunkt der Aktualisierung durchschnittlichen° Kraftstoffpreisen je Liter), Normal/Super 1,87 €, SuperPlus 1,96 €, Diesel 1,80 €, Strom 0,39 € °° (kWh)"

Nach diesen Energiepreisen wäre ein Benziner etwas teurer da aktuell eher 1,9 ...2€ für E10 und Diesel etwas über 2€ als oben angegeben :/. Was kostet die kWh mit Vertrag zZt?

Alle Dinge wie: Bei mir kostet das gar nix weil ich nur bei LIDL/ALDI schorre oder meine Photovoltaikanlage das einspeist oder mein Arbeitgeber das fast kostenlos beteitstellt sind nicht relevant da dass das Vergleichsergebnis extrem verzerrt. Ist aber natürlich bei einem individuellen Kostenvergleich ein großer Faktor, klar!

Klar, die lassen sich das gut bezahlen. Jeder will ordentlich Geld verdienen ;)

Zitat

Der Preis für Nicht-Teslas liegt wie auch in anderen Ländern über dem Tarif für Teslas. Da für Teslas in Deutschland je nach Standort zwischen 56 und 58 Cent pro Kilowattstunde verlangt wird, zahlen die Nutzer mit markenfremden Elektroautos 0,70 €/kWh. Mit einem Abo (12,99 € Monatsgebühr) können auch die Nutzer mit anderen Elektroautos die Kilowattstundenpreise auf das Niveau für Tesla-Fahrer senken – also zwischen 56 und 58 Cent je kWh.