Beiträge von Mr._Bean
-
-
Wärend des Motorlaufs wird die Spannung für das Auto von der Lichtmaschine geliefert (B6 Vollwellengleichrichtung). Denn die läd ja mit ihrer Spannung die Batterie. Im Falle des Mokkas je nach Ladezustand der Batterie mit 13V bis über 15V. Die Batterie ist also für die Verbraucher nicht angeschlossen.
Der Zustand der Batterie wird über einen Widerstand gemessen. Da man die Spannung und den Ladestrom kennt kann man die Ladekennlinie bestimmen. Man mißt natürlich auch den Strom der aus der Batterie herausfließt. Wenn die Kapazität bzw die Ladungsmenge der Batterie zu gering ist wird die Start/Stop Funktion abgeschaltet.
-
Nein: Alternativen kenne ich hier auch nicht sofort. Ist auch keine Kritik. Wird nur immer so verstanden. Ich frage nur die Fragen die andere später fragen werden ...
Edit: Hier wird zumindest die Lautstärke mit dem Originalsteller bedient und auch der große Steller hat Funktion -> RE: China Nachrüst Navi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier sieht man einen Umbau:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ne. Verstehe ich nicht. Du hast doch ein komplettes Auto bei dem alles da ist wo es von Opel eingebaut wurde. Warum möchtest du das nun mixen? Wo das Steuergerät liegt ist doch egal

Edit:
ZitatIch hab eine Lederausstattung eines englischen Mokkas, an dem Fahrer und BF-Sitz verrauscht sind. Das bedeutet das das Steuergerät aktuell am Beifahrersitz zu finden ist - die Kabel dafür aber im Stecker unter dem Fahrersitz.
Ach so: Du hast die Sitze usw aus England gekauft. Also sind die Kabel nun 1x zu kurz. Verländer die einfach ..!
Zitat
(+ dann noch die Taster im Cockpit umklemmen)Warum?
-
Zitat
Wobei einfach die Kabel verkreuzen ja auch nicht geht - wenn man von Rechts ein Seitenaufprall hat, dann geht genau der falsche Seitenairbag auf....
Jo ...
Ist die Sitzheizung defekt? Oder was hast du vor?
-
Die PinBelegung habe ich leider nicht.
Der Sitz sieht so aus: https://opel.7zap.com/de/car/j13/c/15/ , https://www-catcar-info.transl…_tr_pto=sc&_x_tr_sch=http
Alle Pläne die ich habe sind hier: Opel (EPC) Explosionszeichnungen und Pläne
-
Bei unserem 950 wird das Radio leiser und man hört die Navidurchsagen. Wenn du bei der Ansage das Radio lauter stellst wird die Ansage lauter.
-
Also so wie beim A. Wird also über die Zeit verstellt. In meinem Firmenwagen, Mercedes Vito, geht das so wie beschrieben. Kann man blind einstellen. 5x hoch: 50km/h schneller ...
-
Habe mal zwischengespeichert ...