Leider kenne ich das Bosesystem nicht ...
Beiträge von Mr._Bean
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Zitat
Wo gibts denn die schönen Einstiegsleisten zu kaufen? Und wieviel €uronen sind dafür hinzublättern?
Alle Tuning-Teile bis jetzt siehe:
Kennzeichenhalter: Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?
Chrom Ladekantenschutz aus Edelstahl: Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?
Chromumrandung für den CUP HOLDER, Einstiegsleisten: Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?
Tagfahrlichtlampen in Blau für weißeres Licht: TFL/Standlicht Lampen gegen weißere austauschen
Sommerfelgen: Fährt jemand 235 / 50 / 18 oder 235 / 45 / 18
Spurverbreiterungen: Spurverbreiterungen Mokka
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Das "ordentlich Brummen" hängt von der Motorcharakteristik ab. Also vom Hubraum, von den Steuerzeiten und vom Auspufftrakt. Hier hat der Motor mit dem Turbolader die erste ordentliche Hürde für das brummen lassen. (Siehe F1). Der Turbo entzieht dem austretenden Gas ordentlich Energie.
ZitatDas es in der Bucht von Friedrich eine duplex Anlage gibt wo man unter verschiedenen Endrohren ( auch 4 Rohr ) wählen kann, das ist wohl jedem der interessiert ist an einer duplex Anlage wohlstens bekannt.
Siehe: http://www.ebay.de/sch/i.html?…el+mokka+auspuff&_sacat=0
Friedrich Motorsport Duplex Edelstahl Endschalldämpfer Auspuff Opel Mokka:
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Das Endrohr wäere dann wohl Variante 86
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Obwohl 70x80 ein wenig groß sind
Evtl. wären 2x60 besser, also 55 ... 
Hier noch einmal alle in der Übersicht:
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Ach was: Es muss nur gut aussehen ...
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Zitat
hubhöhe muss min. 40cm sein damit die reifen ca. 3 cm abheben
Leider ist diese Höher ein Problem


Dieser hier sollte doch passen, oder?
ZitatAlles anzeigen[Blockierte Grafik: http://img.eu-bestseller.de/artikel/Wagenheber/TT646J-01.jpg]
Technische Daten:
Tragfähigkeit: 3000 kg
Unterfahrhöhe: 140 mm
Hubhöhe: 140 mm bis 460mm
Abmessungen gesamt: 66,5 cm x 37 cm x 19,5 cm
Gesamtgewicht: 30 kg30kg sind schon heftig ... Aber ich finde auch keinen leichten günstigen

Edit: Es gibt auch leichtere: http://www.ebay.de/itm/B-Ware-…in_77&hash=item19f460ea50
Das ist auch eine Interessante Lösung für den 2maligen Gebrauch im Jahr: http://www.ebay.de/itm/12V-ele…in_77&hash=item3f3da9a3b6
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Das Problem: Hier ist nicht alleine der Frequenzgang das Problem

Die Lautsprecher lösen schlecht auf, der Klang schwirrt un-fokussiert irgendwo im Raum in Brusthöhe herum. All das kann man nur mit anderen Lautsprechern, einem guten vielbandigem, parametrischen Equalizer und Laufzeitkorrektur optimieren. Die Türen vertragen dringend eine Dämmung mit Alubutyl. Dann klingen sie auch nicht mehr so blechern nach Dose. Besonders die hinteren Türen

Danach klingt der Wagen dann aber wie ein Konzertsaal. Ich wette: Bei vielen weit besser als im Wohnzimmer Zuhause ...
Übrigens wie immer: Das UKW und auch das DAB Radio klingen gepresst und wenig dynamisch. Liegt aber diesmal nicht am System, sondern wird so vom Sender eingespeist ...
Die senden mit starker Dynamikkompession und Equalizing. Gausam ...
Siehe auch: http://www.welt.de/wissenschaf…igitalklang-so-nervt.html
Auf jeden Fall den Klang nicht mit dem Radio sondern mit CD oder sehr wenig komprimierter, am besten selber gewandelter Musik beurteilen!
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Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
OPEL MOKKA DUPLEX SPORTUITLAAT UITLAAT EXHAUST SYSTEMEN BY MAXIPERFORMANCE nlWelkom bij Maxi Performance, het adres voor sportuitlaten op maat. Door onze jarenlange expertise, eigen productie, montage en vakmanschap op het gebied van ...www.youtube.com[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt14ruyf.png]
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Da könnte ich ja schon wieder Schwach werden ...
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Sommerreifen auf neuer Felge: 8" x 18": 235 / 45 /18
Winterreifen auf original Felge: 7" x 18": 235 / 55 /18
Steht auch oben

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Info vom TÜV:
Zuerst die Oben genannten Felgen mit der Reifengröße 235 / 45 / 18, die ich als Sommerfelge fahren möchte:
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Alu-Felge: Autec Ethos, 8 x 18 ET35, brillantsilber lackiert
Felgenkonfigurator | reifen.com
Hätte auch den Vorteil, das die Reifen gleich weiter an der Kotflügelaußenlkane stehen:
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Bei den Sommer-Reifen sieht es hier so aus:
Laut Gutachten wäre nur eine Bereifung mit 235 / 45 / 18 umbaufrei:
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235 / 45 / 18: http://www.reifendirekt.de/cgi…eis_bis=243&homologation=
Vom Abrollumfang sieht das dann so aus: http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
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Infos dazu vom TÜV:
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/01.10.201417-38-36_00knj9s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/01.10.201417-41-26_00e0jlt.jpg]
Für diese Kombi entfällt sogar die Eintragung. Wie sagte er so schön: Kaufen Sie die Felgen und Reifen und schrauben Sie die dran. Das wars. Sie müssen damit nicht bei uns vorbeikommen ...
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Auf die jetzigen 7" x 18" Opelfelgen werde ich dann wohl 235 / 50 / 18 aufziehen:
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Infos dazu vom TÜV:
Da diese keine ABE haben müssen sie eingetragen werden. Ist aber kein Problem!
Bei den Winterreifen mit 235 / 50 / 18 sieht es dann so aus: http://www.reifendirekt.de/cgi…3&homologation=&weiter=50
Natürlich könnte ich auch 215 / 55 / 18 nehmen: http://www.reifendirekt.de/cgi…43&homologation=&weiter=0
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Zitat
Danach werde ich umrüsten auf 235/50 R18. Falls ihr das jetzt auch so vor habt, dann fragt doch auch noch mal ganz unverbindlich bei eurer TÜV Station vor Ort.
Wäre mal intressant zu hören ob er euch das gleiche sagen.Null Problemo. Muss nur eingetragen werden. Siehe: Fährt jemand 235 / 50 / 18 oder 235 / 45 / 18