70 Euro bezahlt für Kühlmittel und einem neuen Deckel für den Überlaufbehälter.
Wenn man dir in der Gewährleistungszeit (oder auch in der Garantiezeit) Geld für eine Reparatur abnimmt, so müsste das schon ein Verschleiß sein oder du hast den Schaden selber zugefügt. Beides trifft hier aber nicht zu. Ergo: Du must nichts zahlen. Man hat dich übers Ohr gehauen ...
Zitat
Tritt bei einem Neufahrzeug im ersten Jahr ein Mangel auf, wird vermutet, dass dieser schon bei der Auslieferung vorlag. Einen Anspruch auf Beseitigung eines solchen Mangels hat man auch dann, wenn der Fehler nach Ablauf eines Jahres und noch vor Ablauf des zweiten Jahres auftritt. Oberlandesgericht Karlsruhe (AZ: 8 U 34/08).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
R70 Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.
Wen ich eine Freigabebestätigung für die Radgröße 215/55/18 beim Reifenhersteller bekomme, so könte ich die Originalreifen weiterfahren bis sie runter sind und dann entweder wieder 215/55/18 kaufen oder dann 235/45/18 fahren. Dann müßte ich die Originalreifen nicht verkaufen ...
Er hat mir das Gestern so erklärt: Der Reifen muss die Traglast abkönnen, der Geschwindigkeitsindex muss passen, er darf nicht weniger als -4% und mehr als +1% km/h auf dem Tacho anzeigen und er muss in den Radkasten passen. Er hat ihn mit allen zugelassenen Reifen in seiner Liste verglichen und er entsprach den Kriterien. Somit gab es keinen Grund das ich ihn nicht fahren durfte. Im Prinzip ist das ein etwas breiterer 215er. Der Geschwindigkeitsunterschied ist -0,2% (siehe oben). Selbst optisch ist da nicht viel Unterschied.
Edit: Seit heute Morgen stehen die Reifen auch in beiden Scheinen!
Nachtmodus würde ich das nicht nennen! Die Hintergrundhelligkeit wird nämlich immer noch gesteuert wenn der Wagen die Lampen EIN und AUS schaltet. Es springt halt nur nicht das Design um. Das stört eigentlich am meisten!
Das Design, so finde ich, ist im "Nachtmodus" schöner. Tagsüber ist es so hell das man alles erkennen kann, Nachts ist es sowieso ok.
Ich hab mal zum Ausprobieren ein paar Bilder auf mein Stick geladen und da ist mir aufgefallen, dass ich ein Bild hatte, dass folgende Pixel Größe hat: 1439 X 768.
Dann sollte 1440x768 passen. Ist eine native Monitorauflösung bei Pannels.
So: Um 81€ erleichtert und mit einem Gutachten für die Reifen das ich noch bei der Zulassungsstelle in den Scheinen (Fahrzeubbescheinigung Teil 1+ Fahrzeubbescheinigung Teil 2) eintragen lassen muss zurück.