Bei 800 U/min sind das 13.3 Hz. Also 13,3 Öffnungen pro Sekunde für jedes Ventil. Man müßte auch 4Ventile pro Umdrehung hören. Das klingt dann nach ca. 50 Hz.
Könnte schon sein.
Kommt auch von hinten am Motor wo das Saugrohr ist
Warum schreibt jemand in einem Autoforum seine eventuelle Lösung zu einem Problem per PN anstatt sein Wissen mit der Allgemeinheit zu teilen?!
War auch nur eine Vermutung.
Mich interessiert brennend was das Geräusch verursacht Ich habe jedenfalls noch keinen Motor mit so einer Geräuschkulisse gehört. Wobei ich auch noch nicht so viele Benziner Turbos gehört habe. Deshalb klingt es für mich irgendwie nach Defekt.
Der Termin ist nicht diese Woche Mittwoch sonder nächste Woche Mittwoch. Mal sehen was sie sagen. Meine Frau wird die dann mal fragen was das Tickern verursacht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Gerät stellt er einfach so auf die Haube ....
Bei einer größeren Beschleunigung fliegt das runter. Bei einer starken Bremsung klebt es an der Windschutzscheibe ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tja: Klingt genau so wie bei mir.
Zitat
Unserer ist super leise, auch beim starten nicht anders.
Hast du schon mal bei warmen Motor und geöffneter Haube deinen Motor angehört? ?????
Ich habe 2 PNs erhalten wo auf das Turbo-Regelventil hingewiesen wird
Wenn dem also so ist das der Motor so laut Tickert, dann kann doch der Opelhändler ganz einfach den Grund dafür nennen ... Also: Hier hört man das XYZ Ventil arbeiten. Dann wüßte man den Grund und müßte sich keine Sorgen machen
Das Tickern ist wirklich sehr laut. Bei geschlossener Haube ist es Links auf der Beifahrerseite wesentlich lauter als auf der Fahrerseite. Bei offener Haube dann aus zig Metern nicht zu überhören.
Wäre wirklich schön, wenn ein anderer User ein Vergleichsvideo einstellen würde
Das man keine Ferndiagnosen für die genaue Ursache geben kann ist klar. Ich würde nur zu gerne mal einen anderen 1.4T Motor hören ...
Ich wollte nur schon einmal wissen ob der Motor wirklich so klingt. Ich habe nämlich den Eindruck, das man da was Schönreden möcht Hab da so ein komisches Gefühl
Ich würde wirklich gerne einmal einen anderen ordnungsgemäß laufenden Motor hören ...