Beiträge von Mr._Bean

Zitat

Mal abgesehen davon das die Traktion dann schwierig wird

Ob ich unseren 1,4T zu Traktionsschwierigkeiten bewegen kann? Mir fehlt der Gaube ...

Ich sage ja nicht das ich ein Mehr an Leistung dauerhaft brauche. Aber mehr Durchzug zum Beschleunigen wäre wirklich nicht schlecht. Ich habe heute wieder den A190 unseres Sohnes gefahren. Gut: Der ist ein Sauger, wiegt 1150kg und hat 125PS/180Nm bei 1,9l Hubraum und hat ein Sportgetriebe. Aber hier glaubt man im Vergleich in einem Rennwagen zu sitzen :weinen:

Übrigens fahre ich meißt auch nicht viel schneller als 130. Dafür reicht es natürlich locker. Aber der Weg dahin macht den Unterschied. Ich schalte zum Beschleunigen 2 Gänge zurück, jage den Motor bis in die höchsten Drehzahlbereiche und trotzdem geht es nicht ab :weinen:

Das hatte ich natürlich schon bei der Probdfahrt bemerkt. Aber bei der Euphorie über den Rest ignoriert man das erst einmal recht schnell ...

Zitat

An den B-Säulen wurden die Kunststoff Flächen mit einem Mittel behandelt um die Kratzer beim Gurt lösen etwas zu minimieren.

Interessant. Hast du gesehen welches Mittel sie benutzt haben?

Hat Opel nun selber festgestellt das die ganzen Kunststoffe sehr schnell verkratzen? Oder häufen sich die Beschwerden dermaßen das man nun langsam handeln muss?

Ich finde es seltsam das dein Händler diese Flächen behandelt. Das macht er doch garantiert nicht von alleine. Ob da eine Verbesserungsmaßnahme seitens Opel dahintersteckt?

Wir haben heute ein neues Navi bekommen. Unseres setzte auch hin und wieder aus. Komme gerade vom Einstellen. War ja alles weg.

Wem also erzählt wird es sei ein neues Gerät verbaut wurde und alle Sender sind noch da ...

Sehe ich auch so!

Gerade der durchzugsschwache 1,4T Benziner sollte dringend eine Potenzspritze bekommen. Und sei es nur kurzfristig. Ein Sportgetriebe dazu wäre bestimmt auch nicht verkehrt.

Zitat

Aktuell habe ich einen Vorführer in braun. Sieht in der Sonne richtig gut aus, jedoch im Schatten haut es mich nicht um

Als ich die im Prospekt gesehen habe dachte ich:Wow ... Als ich sie in Natura gesehen habe ... ;(

Heute denke ich: Das Orange sah auch sehr gut aus. Gefällt mir immer wieder wenn ich so einen sehe :thumbsup:

Heute tendiere ich zu dieser Farbe: Arktis Blau

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt5suzj.png]

Das ist aber für den Kunden total uninteressant :gruebel:

Aber dort steht ja Kundenzufriedenheit. Also müssen die Kunden befragt worden sein.

Wir hatten so eine Befragungskarte nach dem Kauf bekommen. Die haben wir aber nicht zurückgeschickt. Mit Rücksicht auf den Verkäufer :frust:

Wir mußtem ihm dauernd erklären was man zusammenstellen kann und welche Pakete was beinhalteten. Unseren Mokka hätten wir ohne Selbststudium der Verkaufs/Zubehörmappe und aller Verkaufsunterlagen so niemals bei ihm bestellen können ...