Kann es sein, dass dein Händler keinen Plan hat?
Oder kann es sein das er nur die 18er nicht zurücknehmen möchte? Und sie dann im Lager stehen hat wo sie Kosten verursachen.
Oder warum verunsichert er dich dermaßen?
Du kannst doch den Wagen mit 19ern kaufen! Die nehmen doch den Wagen nicht einzeln ab und dann stehen diese Reifen/Felgen als einzig mögliche in den Scheinen. Niergendwo in den beiden Scheinen steht die Rädergröße bei Auslieferung. In Teil 1 steht nur die kleinste Reifengröße und in dem Teil 2 alle die du montieren darfst ohne eine Einzelabnahme nach dem Guchten dieser Felgen und Reifen durchführen zu müssen! Und schon wieder: Die 19er die du oben siehst und die du bestellt hast stehen auch bei deinem Wagen im Teil 2 drin!!
Wenn du die 18er runternimmst und die 19er montierst musst du absolut nirgendwo vorstellig werden. Weder beim TÜV noch beim Händler. Und auch nicht in Spanien. Einfach draufmachen und gut! Denn deine Reifen und Felgen stehen schon im Schein und sind noch dazu Mokka-Originalteile!!!
Ich hab's gerade meiner Frau erzählt. Selbst die schüttelt nur den Kopf über deinen Händler ... Sie meint auch das er die nur nicht im Lager stehen haben möchte.