Man kann solche Dinge auch mit (durchsichtigem) Silikon festkleben.
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Wenn du den Rückwärtsgang einlegst und das Display die Rückfarkamera zeigt dann kannst du, in dem du den Stellring des großen Drehstellers niederdrückst, die Helligkeit des Kamerabildes verstellen.
Die dynamischen Hilfslinien wirst du aber leider niemals bekommen. Diese können laut Aussage von Opel nicht nachgerüstet werden. Dazu gibt es hier einen ellenlangen Beitrag -> Parkassistent und Rückfahrkamera
ZitatHier mal wieder auf meine Anfrage zur Nachrüstung der Rückfahrkamera mit Führungslinien eine neue Antwort von Opel (Herr Sperber):
"Gerne haben wir Ihr Anliegen gemeinsam mit den entsprechenden Fachabteilungen geklärt. Zum damaligen Bestellzeitpunkt Ihres Opel Mokka wurde die Funktion – Führungslinien – in Verbindung mit der Rückfahrkamera bereits aus unternehmensinternen Gründen nicht mehr angeboten.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Nachrüstung der Führungslinien leider nicht vorgenommen werden kann. Die Rückfahrkamera bleibt in Ihrer grundlegenden Funktion jedoch uneingeschränkt nutzbar."
und
"Wir informieren Sie dass mit dem Modelljahr 2015 die Führungslinien wieder eingeführt wurden. Dennoch können wir Ihnen für Ihren Opel Mokka keine nachträgliche Änderung anbieten." -
-
-
-
Zitat
Wozu braucht eine Wandlerautomatik einen Berganfahrassistenten? Wenn man die Fahrstufe eingelegt hat, macht's der Wandler. Man steht ja sozusagen mit "schleifender Kupplung" am Berg. Bei einer Berganfahrhilfe wird die Bremse festgehalten.
Die ist ja auch eigentlich für das steile Gelände gedacht. Da rollt der Wagen dann schon zurück.
Ich findes sie aber bei unserem Handschalter schon sehr hilfreich. Der Wagen rollt am Berg eben nicht zurück wenn man zum Anfahren von der Bremse geht.
-
Dafür müßte man aber auf jeden Fall ein Getriebe anhängen, bei dem dann bei dieser Geschwindigkeit auch die maximale Leistung anliegt. Also kein Schongetriebe. Die maximale Leistung hat der Motor im hohen Drehzahlbereich. Opel verbaut zum Benzinsparen aber gerne lang übersetzte Getriebe. 230km/h werden mit 150PS aber nicht zu realisieren sein.
-
Ohne die Kamera hätte ich den nicht genommen.
-
Zitat
Habe heute festgestellt, daß sich ein Bling bing Teil löste.
Was löst sich denn?
-
http://www.opel-freisprechanlagen.de/rueckfahrkamera-astra-j-st-navi-600-navi-900.html
Mich interessiert wie man hier das Signal einspeist. Das 950 z.B. hat ja keinen analogen Videoeingang.
Wird das Signal überhaupt an Radio angeschlossen