Keine Zulassung auf dem 1,6 CDTi. Der 100kW ist nicht drin ...: http://docs.reifen.com/gutacht…-racing/nepa/00203823.pdf
Nur 85,96,103. Somit kein 100kW. Somit keine Zulassung für den 1,6CDTi! Schau selber nach 
Da helfen auch alle mails nichts ...
- - - - - -
Unseren haben wir heute zur ersten Inspektion abgegeben. Also habe ich doch mal nachgefragt ...: Auch denen war das Problem mit den 215/65/16 nicht bewußt. Waren erstaunt was ich so berichtet habe. Jetzt wollen sie mal in den COCs nachsehen ... .
Im Verkauf hat man auf meine Frage nach Winterräder für den 1,6 CDTi einfach auf eine Tabelle geschaut. Ich habe dann noch einmal auf den 1,6er hingewiesen. Großes Fragezeichen auf der Stirn, erstaunen als ich auf die Problematik hingewiesen habe.
Ich kann also nur jedem anraten:
Nehmt eure COC mit wenn ihr zu Opel geht um Winterräder zu kaufen
Nicht das er hinterher das böse Erwachen gibt und ihr mit nichtzugelassenen Reifen und/oder Felgen fahrt ... 
- - - - - -
Für die die Felgen vom Nachrüstmarkt kaufen möchten:
Schaut unbedingt in der ABE der Felge nach ob eure Motorisierung enthalten ist. Schaut bei den Reifenauflagen nach ob es Auflagen bei den gewünschten Reifen gibt
Teilweise gibt es gar keine Auflagen und man kann die Felge und den Reifen ohne TÜV Besuch fahren
Teilweise muss die Reifendimension und evtl. die Felge in der COC und im "Schein" nachgetragen werden
Teilweise gibt es Auflagen das die COC beachtet werden muß. Steht die Reifendimension nicht in der COC kann man die Reifendimension nicht fahren!
Siehe auch: Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren)