ZitatAber wer macht sich schon eine andere Reifengrösse drauf, ohne andere Felgen?
Ich z.B.: Fährt jemand 235 / 50 / 18 oder 235 / 45 / 18 sowie 8x18ET35 Felgen
ZitatAber wer macht sich schon eine andere Reifengrösse drauf, ohne andere Felgen?
Ich z.B.: Fährt jemand 235 / 50 / 18 oder 235 / 45 / 18 sowie 8x18ET35 Felgen
ZitatFazit: Es ist unerheblich, welche Reifengrösse in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im COC aufgelistet sind, oder welchen Motor das Fahrzeug hat - Wenn Tragfähigkeitszahl und Geschwindigkeitsindex gem. Zulassungsbescheinigung Teil 1 passen, darf der Reifen verwendet werden
Das ist leider nicht richtig. Es sind immer noch nur die Reifen und Felgendimdnsionen gefahren werden die in der COC oder einer ABE zugelassen sind. Alles andere wäre eine
Änderung des Fahrwerks und bedarf einer Abnahme.
Es geht hier um Reifenvorgaben. Beispiel Mercedes: Dort stand in der Zulassung für die Reifendimension: 205/45/16 MO. MO bedeutet: Mercedes Originalteil. Den gab es nur von Continental. Diese Einschränkung ist aber nicht statthaft. Somit hinfällig. Ich kann also jeden 205/45/16 fahren.
Quelle: Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein
ZitatEin kleines Update fuer alle 1,6 CDTI Fahrer die Winterreifen suchen :
Habe soeben die Mitteilung von meinem FOH erhalten, das JEDER FOH eine Bescheinigung bei Opel Deutschland fuer die 215/65/16 anfragen kann.
Die Bescheinigung trifft dann in 3/4 Wochen beim FOH ein, das Papier ist im Auto mitzufuehren und dann gehts los
Es hört sich so an, als ob Opel eine ABE für die 215/65/16 bekommen hat.
Wenn dem so ist dann muss man von den oben genannten Felgen bzw. Reifen keine mehr eintragen lassen!
Quelle: Winterkompletträder von Opel
ZitatAlles anzeigenDie Felge geht und die Reifen müssen nicht nachgetragen werden! Es gibt zum einen die ABE vom 19.12.2014, darin findet sich folgender Absatz:
Zum anderen gibt es die neue Anlage 35 in der 3. Ausfertigung vom 21.09.2015, also vom Montag, darin ist für den Mokka jetzt ein kW-Bereich von 81-103 kW genannt.
Beide Dokumente wurden mir heute von meinem FOH als PDF zugesandt, der Montage der Reifen steht also nichts im Wege.
Ich habe die ABE aus dem ersten Dokument herausgetrennt. Es handelt sich um die ersten 3 Seiten des PDF. Das alte Gutachten war ab Seite 4 angehängt.
Warum ernuert man den Sensor nicht?
Oder war das doch nicht klar und man hat erst einmal nur den Fehlerspeicher erneuert um zu sehen welche Fehler nach erneuter Meldung gespeichert worden sind?
[Blockierte Grafik: http://freundeskreis.mensbrand…f6dfe290f5eac83a1e/0/Foto]
Hier ein Ladegerät einstecken ist aber auch irgendwie unpraktisch Das Gerät steht in den Raum und das Kabel liegt, wenn man es nicht sofort wieder durch ein Loch in der Konsole verlegt, offen im Wagen ...
Aber: Wenn man die Buchse ausbaut, das Ladegerät von hinten anschließt und das Kabel dann innerhalb der Konsole in das Staufach unter dem Rollo verlegt sieht man von Außen überhaupt nichts. Sogar die Buchse bleibt außen frei
Dieses Netzteil liefert 2A: http://www.ebay.de/itm/micro-U…85395?hash=item259df23213
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hast du mal den Innenwiderstand des Kabels nachgemessen?
Andere Kontakte wird das Verlängerungskabel nicht haben.
ZitatBeispiel mein TomTom. Mit dem original Ladekabel, direkt am Zig-Adapter angeschlossen wird schnell voll aufgeladen.
Dazwischen ein USB Verländerungskabel am selben Adapter, da wird mehr verbraucht als aufgeladen! Das TomTom erkennt wohl an der Beschaltung oder an der Steckertiefe im Adapter oder an sonst was den Unterschied...
Das Kabel besteht nur aus Kontakten und deinem geschirmten 4adrigem Kabel
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-1-jpg6lsq3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/bilder/09020811.gif]
Je nach Aufbau kann es zu Datentemporeduktion kommen. Aber Strombegrenzung
Du hast einen 1,4T, er einen 1,6 CDTi. Mit anderer COC
Er hat keine Freigabe für den 215/65/16. Leider fordert die ABE diese Größe in der COC!