Beiträge von Mr._Bean
-
-
Zitat
Weil von der Topspeed schaffen die Serien Turbos das auch alles.
Der Mokka schafft keine 210 mit dem Originalmotor. Mit dem Tuning sollte er das schaffen. Vmax gilt für die Ebene, nicht für Bergab!
Viel wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit der Weg dahin. Der Wagen könnte spritziger sein. Ich würde mir eine bessere Beschleunigung. Wie verhält sich der Wagen hier mit dem Chiptuning?
-
Ich finde schon daß das Licht zu früh eingeschaltet wird. Es ist oft Tag und man fährt ständig mit Abblendlicht.
-
Zitat
Nach dem der Steuergerät beim FOH von der Fa. EDS Programm überspielt wurde hatte ich 165 Ps
Opel hat ein Chiptuning von EDS vorgenommen?
EDS: http://www.eds-motorsport.de/E…Online-Tuning-System.html
-
Mir ist ein neuer Tuner über den Weg gelaufen
Klasen Motors: 130 PS / 300 Nm auf 160 PS / 350
ZitatAlles anzeigenUnsere Stufe-1 besteht aus einer reinen Softwareoptimierung des Motorsteuergerätes. Sämtliche leistungsbeeinflussende Kennfelder werden optimiert, was nebenbei im Teillastbetrieb zu einer Kraftstoffersparnis führt.
Die Mehrleistung wird hauptsächlich durch eine Erhöhung der Einspritzmenge und Veränderung des Einspritzzeitpunkts erzielt. Der Ladedruck wird nur minimal angehoben, was im Vergleich zur Serie kaum Mehrverschleiß des Turboladers zur Folge hat.
Die Abstimmung ist besonders auf gute Fahrbarkeit ausgelegt, auf unnötig hohe Drehmomentspitzen wird daher bewußt verzichtet. Der Leistungszuwachs ist deutlich über ein breites Drehzahlband spürbar. Die Serienkupplung überträgt das höhere Drehmoment problemlos.
Die Stufe-1 ist auch problemlos im Versand lieferbar. Hierzu benötigen wir von Ihnen das Motorsteuergerät zur Programmierung. Der Rückversand erfolgt in der Regel noch am gleichen Tag.
Wir empfehlen immer eine Abstimmung bei uns vor Ort auf unserem Leistungsprüfstand, um wichtige Bauteile, wie etwa Luftmassenmesser oder Turbolader auf deren einwandfreien Zustand zu überprüfen.
Der Preis versteht sich inkl. Leistungsmessung Vorher / Nachher auf unserem Allradleistungsprüfstand.
-
Klasen Motors: 140 PS / 200 Nm auf 170 PS / 250 Nm
ZitatAlles anzeigenUnsere Stufe-1 besteht aus einer reinen Softwareoptimierung des Motorsteuergerätes. Sämtliche leistungsbeeinflussende Kennfelder werden auf 102-Oktan Aral Ultimate optimiert, was nebenbei im Teillastbetrieb zu einer Kraftstoffersparnis führt.
Die Abstimmung ist besonders auf gute Fahrbarkeit ausgelegt, auf unnötig hohe Drehmomentspitzen wird daher bewußt verzichtet. Der Leistungszuwachs ist deutlich über ein breites Drehzahlband spürbar. Vor allem im unteren Drehzahlbereich ist die serienmäßige Trägheit durch das höhere Drehmoment wie weggeblasen, der Motor fühlt sich viel agiler an.
Bei Verwendung von 98-Oktan Super Plus wird eine etwas geringere Leistungsausbeute erzielt. Durch die sensible Klopfregelung kann zur Not (etwa im Ausland) auch 95-Oktan getankt werden.
Die Stufe-1 ist auch problemlos im Versand lieferbar. Hierzu benötigen wir von Ihnen das Motorsteuergerät zur Programmierung. Der Rückversand erfolgt in der Regel noch am gleichen Tag.
Wir empfehlen immer eine Abstimmung bei uns vor Ort auf unserem Leistungsprüfstand, um wichtige Bauteile, wie etwa Luftmassenmesser oder Turbolader auf deren einwandfreien Zustand zu überprüfen.
Preise für Leistungssteigerungen verstehen sich bei uns immer inkl. Leistungsmessung Vorher / Nachher, da wir aus Gründen der Qualitätssicherung grundsätzlich jedes Fahrzeug auf den Prüfstand stellen!
*** Wir empfehlen Aral Ultimate 102 ***
-
Bin heute in einem Golf 6 mit dem 1,4TSI Motor mitgefahren.
VW Golf VI – Wikipediade.m.wikipedia.org1390 cm³, 118 kW (160 PS) bei 5800 1/min, 240 Nm bei 1500–4500 1/min. Kompressor und Turbolader. 7-Gang-DSG
Was für ein Motor (zusammen mit dem Getriebe)... . Das Ding geht ab wie eine Rakete. Tritt man zum Beschleunigen zu stark auf den Pin drehen die Räder durch. Schade das der 1,4er im Mokka nicht ansatzweise so durchzugsstark ist

Da denkt man doch mal über Tuning nach ...
-
Was wäre das dann für ein Material. Sieht sehr Dreidimensional aus.
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wkiirymj24u78.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image09.01.16at14.44cfbsn.jpg]
Doppelrohre sehen schon besser als Einzelrohre aus

2x 2x60 könnten auch ganz gut aussehen. Wären etwas dezenter als die oben
-
Ich finde das die Endrohre etwas zu weit außen stehen

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image09.01.16at11.312x6s9f.jpg]