Beiträge von Mr._Bean

Bei den Winterrädern:

(7,5 x 2,54)/2 - 3,8 + 2 = 7,7 cm von der Auflage nach Außen

7,7cm - 6,7cm = 1cm

Zu den Winterrädern wäre es 10mm. Also 10er Platten.

Wie weit stehen die 15er über?

- - - - - - -

Deine Hinterräder stehen nun 7,7cm - 8,7cm = -1cm weiter innen. Also 1cm weiter Außen. Bei den Vorderrädern wären es 5mm weiter Außen als bei den Winterrädern.

Das trägt der TÜV wirklich ein ;(

Noch was: Wie machst du das mit den Bolzen Sommer zu Winter? Jedes mal tauschen?

Sieht das nur so aus oder stehen die Räder hinten schon über die Kotflügelkante?

Wie weit hast du denn die Bolzen gekürzt?

Wie weit stehen die Muttern über?

So wie bei deinen Winterrädern wäre es optimal:

photo-2051-b4ac1258.jpg

Zitat

Ja auf die 8,5x19 ET 36 bekommen wir vorne 10er und hinten 15er Distanzen pro Seite eingetragen.
    Auf unseren Winterräddern 7,5x19ET38 haben wir 20mm pro Seite eingetragen bekommen.

Läßt mir keine Ruhe. Muss noch mal rechnen ...

Deine Räder: 8,5"ET36 mit 10er und 15er Platten

(8,5 x 2,54)/2 - 3,6 + 1,0 = 8,2 cm von der Auflage nach Außen

(8,5 x 2,54)/2 - 3,6 + 1,5 = 8,7 cm von der Auflage nach Außen

Meine Räder: 8"ET35

(8,0 x 2,54)/2 - 3,5 = 6,7 cm von der Auflage nach Außen

8,2cm - 6,7cm = 1,5cm

8,7cm - 6,7cm = 2,0cm

Mit Vorne 15er Platten und Hinten 20er Platten sind wir gleich :D

Was ist denn das für ein Aufwand? Bremsscheiben abbauen, Radlager zerlegen ...

Hab mal was dazu gesucht:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Ein "Lesegerät" hat in der Regel nur ein Reifenhändler, um "Fremdsensoren" zu "klonen" - und das geht auch nur bei nicht in der Felge montierten Sensoren.

Das Auslesen geht auch bei montierten Sensoren am Wagen. Wurde bei uns so gemacht. Das Anlernen habe ich nicht gesehen.