Beiträge von Morfeuss

Es ist schon echt merkwürdig ich habe 1.4.bestellt am 30.6. aufs schiff und er soll in kw 36 kommen also auch anfang september aber was solls jetzt warten wir eh schon so lange dann packen wir das auch noch irgendwann haben wir unser mokka :clap: :party: Lg trudy

Ich habe auch keine Ahnung nach was die da im Werk gehen, nach Bestelldatum kann ja nicht sein, habe meine Bohne am 19.03. bestellt, und die ist auch jetzt erst Verschifft worden. Würde mich ja schon mal interessieren nach was die da die Aufträge abarbeiten, oder haben die dort Lieblings FOH´s dessen Aufträge eher bearbeiten werden als andere ?( 8|

Hey Trudy,

das wäre ja noch besser :dance2: .

Kann man eigentlich irgendwie herausbekommen auf welchem Kutter meine Bohne sich befindet ? Wissen die vom KIC sowas ? Ich meine hier mal was gelesen zu haben das jemand wusste auf welchem Schiff sich seine Bohne gerade herumtreibt :help:

Greetz
    Morfeuss

Hallo Leutz, hier mal ein kurzes Update....

bin gerade wieder aus dem Urlaub da, und als erstes mal das Telefonat mit dem FOH geführt. Und siehe da, meine Bohne lebt, und hat eine Fahrgestellnummer :hurra: :hurra: :hurra: .

Beim letzten Telefonat wurde ich wie immer nur mit der Auskunft abgefertigt "Dein Mokka ist in der Produktionsplanung" :starts:
    Zur Zeit befindet er sich laut FOH im Status 42 und wird bald (ich hoffe Zeitnah) verschifft. Diese Fahrt kann dann noch 6 - 8 Wochen dauern, aber es ist schon schön zu wissen das es meine Bohne schon gibt, und er nicht alleine auf die Verschiffung wartet :peace:

Liefertermin bleibt leider noch die ca. 38 bis 39 KW, aber die Zeit bekomme ich auch noch rum.... Oh man, er ist endlich gebaut.... was ich mich schon über diese Meldung freue... wie wird es erst wenn er hier bei uns ankommt, dann drehe ich glaube ich komplett am Rad... :clap:

Grüße aus Nordhorn

Morfeuss

P.S. Und natürlich herzlichen Glückwunsch an dich Fido08 zu deiner neuen Bohne, allzeit gute Fahrt und viel Spaß :good:

Brille von Hadibo56 entfernt :boss:

LG Morfeuss

hallo morfeuss
    also meine bohne ist laut aussage definitiv mj 2014 stand wohl in meinen bestellunterlagenim pc also gehe ich ja davon aus dass es stimmt ich versteh nur nicht warum deine bohne erst code 32 hat und meiner 40 wenn du doch früher bestellt hast wieviel codes gibts denn eigentlich ich blick da nicht so richtig durch :dash: wenn frauen sich ohne mann ein auto kaufen meiner hat sich da wohl vorsorglich rausgehalten mit dem kommentar du must ihn fahren :sa44: :hurra:
    lg trudy

Hey Trudy,

hier mal ein Link wo die ganzen Statuscodes von Opel aufgelistet sind:

Lieferstatuscode
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-niedersachsen.de

Warum Deiner jetzt schon Status 40 hat und meiner 32 kann ich Dir auch nicht sagen. Evtl. "Lady´s first" :king:

LG Morfeuss

Meine neue Bohne kommt definitiv aus Spanien - mein FOH sagte, dass alle neubestellungen ab sofort (bis auf zwei farben) in Spanien gebaut werden. Trotzdem hat er mir einen Liefertermin von Ende Oktober gegeben. Hoffe, dass sich da noch einiges ändert. Ich konnte nicht mehr das Modelljahr 2014 aussuchen und ich glaube auch nicht, dass deiner noch einer wird, auch wenn er es sagt. Alle Änderungen außer das ESP Plus Modul wären ein riesiger logistischer Aufwand. Man müsste extra einen Fahrersitz mit Tasche, eine rechte Rückleuchte mit Nebelschlussleuchte, 4 Außengriffe mit Chromapplikationen und die anderen Alufelgen ans Band schaffen und wehe die werden dann in einen anderen Mokka eingebaut. Ich wünsche es dir, keine Frage aber mein FOH konnte es nicht mehr ändern und bei deinem FOH herrscht ja ein Durcheinander wie im Kindergarten. :starts: Aber halte uns mal auf dem Laufenden - ich hab übrigens eine Mail an Opel geschickt wegen dem ESP Plus, ob es da unterschiede zum normalen ESP gibt bezgl. der alltäglichen Sicherheit. :cursing:

Sobald ich neue Informationen habe werde ich diese umgehend mitteilen. Ich weiß ja nicht was als "Neubestellung" gilt, ich habe meinen ja am 19.03. bestellt. Aber er hat mir versichert das ich noch das Modelljahr 2014 bekomme.
    Aber du hast schon recht, irgendwie gibt jeder FOH hier andere Aussagen :starts:
    Ich drücke Dir die Daumen das du deinen Mokka jetzt ohne Probleme und möglichst schnell bekommen wirst, ich wüsste nicht was ich in deinem Fall gemacht hätte. Ich Kann es immernoch nicht richtig fassen das sowas passieren kann.

Den Unterschied zwischen ESP (normal) und ESP Plus würde ich auch gerne mal genauer erläutert bekommen. Mal sehen was da für eine Antwort von Opel auf deinen Brief kommt.

Update:

Habe gerade nochmal mit meinem FOH telefoniert. Es wird bei mir laut FOH definitiv doch noch Modelljahr 2014.
    Meine Bohne ist noch nicht auf der Welt (Statuscode 32 - Produktionseinplanung freigegeben). Was mir ein wenig komisch vorkommt, mein FOH kann mir anscheinend nicht sagen ob meine Bohne in Spanien oder in Korea gebaut wird, da sie momentan parallel produzieren.
    Er sagte nur, das wenn sie in Saragossa gebaut wird, kommt sie bis zu 6 Wochen eher hier an als aus Korea. Da bin ich ja mal gespannt.
    Hat schon jemand anderes so "ungenau schwammige" Informationen zu seinem Liefertermin bekommen, ich dachte immer die können genau sehen wo die Bohnen gebaut werden.
    Der andere Mitarbeiter vom FOH (nicht der Chef) meine beim letzten Anruf auch noch das eine Lieferverzögerung von 4 Wochen im System stehen würde, der Chef meinte heute, er kann nix sehen von der Verzögerung.

Greetz
    Morfeuss