Beiträge von bohne63

Hallo
    Welchen Hubhöhe hat dein Wagenheber? Da ich es mit meinem Lidl Heber, mit 352mm max. Höhe plus 5cm Holzklotz nicht hinbekomme, das er auch hinten so hoch hebt das das Rad frei ist.

Wie hoch müsste er mindestes heben ?

Gruß André

Hallo André

war gerade mal unten im Keller nachsehen.
    Der Aufkleber besagt: Hubhöhe min.150 mm - max. 490 mm

Es ist der größere von ATU - hatte damals so um die 80 € gekostet.

Also bei Reifendirekt.de gibt es 3 Ganzjahresreifen in der von Dir gewünschten Größe.
    Allgemein scheint diese Größe aber nicht sonderlich oft vertreten zu sein.
    215/65/16 gibt es deutlich mehr...

@ hurz,

mit Deiner Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehemals Fahrzeugbrief) solltest Du auch die COC für Dein Fahrzeug erhalten haben. Da sind die verschiedenen zulässigen Reifengrößen für Dein Fahrzeug eingetragen.

Also das automatische Bremssystem wäre zumindest für mich ein Grund, 2021 meinen letzten Neuwagen zu kaufen.
    Fahrassistenten hin und her, aber das geht mir eindeutig zu weit.
    Wie steht Ihr zu dem, was uns die EU ab 2022 einbrocken wird??

Automatische Tempobeschränkung: EU bremst ab 2022 alle Neuwagen aus - WELT
    Um die Zahl der Verkehrstoten zu senken, hat sich die EU auf eine Reihe radikaler Maßnahmen geeinigt. Dazu gehört unter anderem eine Tempobremse in allen…
    www.welt.de

Also hier im Flachland hatte ich die beiden letzten Winter (ca. 6 Tage Schnee) keine Probleme mit dem CrossClimate in 215/55 R 18.
    Und im Sommer ist er auch nicht negativ aufgefallen. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.

Weil die Schlüssel im Autohaus besser gesichert sind, in Stahlschränken und nicht hinter der Haustür am Schlüsselbrett hängen, wie es oft in Privathaushalten ist.

Ich habe heute sogar echte Fotos sehen dürfen, wie 2 Typen einen SUV klauen. Die Videoüberwachung des Hauseigentümers hat schöne Fotos von den 2 Typen gemacht. Einer stand mit einem Funkwellenverlängerer an der Haustür, der andere am Auto............ Und schwupps war das schöne Auto weg

Man muss halt nur einen finden, der nicht die Innovation-Ausstattung hat. Das war gar nicht so einfach, den zu finden.

Da ich auch nicht warten wollte, bin ich halt einige Kilometer gefahren und habe das Auto letztes Jahr bei einem anderen FOH als meinem gekauft.

Letztes Jahr wurde ein BMW X5 mit Keyless Go von unserem Nachbarn nebenan geklaut.

Ich halte absolut nichts von dem Keyless Kram.