Beiträge von DerGrosseZampano

Der Einzelhändler hat gar nicht mehr oder höhere Kosten.

Falsch. Bargeldloses zahlen kostet den Einzelhandel Geld. Das variiert je nach Anbieter.

Geld zu Bank bringen taucht in der Bilanz nicht auf, die Kosten für die Geräte und die Transaktionen schon. ;)

Dazu kommt, das die Terminals eine Internetverbindung brauchen, im Lidl kein Ding, aber an den Ladesäulen bei unseren miesen 5G Ausbau sehe ich da schwarz. :D

Ich stimme dir mit der Omi zu, ich zahle auch fast nur noch per Karte, oder lieber noch per Uhr. Bargeld ist Antik.

Hoffen wir mal das diese Entscheidung den Ausbau nicht hemmt. Es wird auf jeden Fall die Kosten noch oben treiben. Selbst wenn es die Anbieter kaum was kostet, das ist ein guter Grund den Preis zu erhöhen.

Und EC Karten gibts eigentlich gar nicht mehr... hat sich nur im Sprachgebrauch so eingebürgert. *Klugscheissermodeaus*

Opel, also Stellantis (PSA gibt nicht mehr. ;) ) hat dies Free2Move, das kostet aber 5€ im Monat Basisgebühr. Finde ich für mich vollkommen inakzeptabel da ich ich 95% zu Hause lade.

Dann bin ich Ladenetz.de gefunden, die bieten die Abrechnung für viele Kleinere an, wie lokale Stadtwerke usw. https://ladenetz.de/privatpersonen/

Das scheint ohne Anmeldung zu klappen.

Chargemap ist auch ein ähnlicher Dienstleister, nur muss man dort für einmalige 20€ eine Karte kaufen. https://de.chargemap.com/

Da hier in der Nähe und auch in der Nähe potentieller Ziele die weiter weg sind, Ladenetz.de Punkte sind, werde ich mich damit ersteinmal versorgen.

Plugsurfing schau ich mir dann auch noch mal an.

:thumbsup:die habe ich mir bei der Bestellung des Mokka's gleich

mit bestellt.

Original Opel, passen zum GS Line in jade weiß optisch ganz gut, finde Ich ?

Also ich meine die hier, und ich hab nur die aktuelle Preisliste, da sind die aktuell die Standardfelgen beim GS Line. Wie immer nimmt das ab von Jahr zu Jahr.

Die sind top als Winterfelgen für den grünen. Hulk? Frosch? Wir werden sehen... :D

Es gibt aktuell keine Induktionsladeschale mehr zu bestellen. Unser wird die auch schon nicht mehr haben.

Aktuell ist es mir egal, da man ja noch AA und CP eh noch ein Kabel braucht. Aber auf lange Sicht eine unschöne Entschteidung. Unser FOH meinte, das es am aktuellen Halbleiter Problem liegt.

Weiss jemand mehr?