Beiträge von Störty

    Ich hatte es bereits an anderer Stelle gesagt,
    den Vorgänger unseres Supermokkas mussten wir aufgrund nicht zu beseitigender Mängel wandeln.
    Bei dieser Wandlung haben wir damals (08.2013 bis 02.20014, nach fast 6 Monaten und ca. 3.000 KM) 250 Euro gelassen! (Nutzungsentschädigung)


    Den Händler, bei dem wir den Mokka dann erworben haben, haben wir hierüber in Kenntnis gesetzt, dieser hatte uns dann
    unseren Mokka zu dem Preis angeboten, welchen wir aufgrund der Wandlung des "alten" Wagens zahlen konnten.
    Der Zeitliche Rahmen war sehr eng, es kam dann der Anruf vom damaligen Händler,
    " ..... hat zugestimmt, bringen Sie den Wagen und erhalten das Geld"
    Wir dann also zum FOH, den Mokka und den FOH kannten wir ja schon, geschaut, geredet, verhandelt und zugeschlagen, und dann den "alten" weggebracht.
    Wir haben uns vom "alten" Wagen, vom Händler, und vom Hersteller freundlich und ohne Anwalt getrennt!


    Das ganze hat eine menge Nerven gekostet, Ich möchte das nicht zwingend nochmal durchmachen müssen!
    In Deiner/Eurer Haut stecken möchte ich also nicht!


    ich persönlich und auch meine Frau, sind vom Mokka derart überzeugt, das wir an Eurer stelle nur einen Mokka als Ersatz für den Mokka nehmen würden!
    Macht also dem FOH mal ordentlich Feuer unter dem A.... damit er Euch einen gleichwertigen anbietet!


    ..... Autozeitschriften, spezifische Fernsehsendungen etc drohen. Da werden die meistens munter


    Ja, absolut richtig!
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!

    ... und wenn man bei g__g-- den Namen des Wagen eingibt und es erscheint so ein Theat, laufen die Amok!

    Hi BeckingerBub,


    Der Umgangston hier im Forum ist in meinen Augen nicht anzuzweifeln, hier und da gibt es natürlich Leute die hin und wieder nerven .. wie im realen Leben halt!
    Diese kann man natürlich ignoren ..... :D
    Austreten ist so eine Sache, .... kann man eigentlich nur einmal .... es sei denn man meldet sich unter neuem Namen wieder an.
    Meine persönliche Meinung;
    Erst mal nicht austreten, sondern, unter "Abonnements" (ganz oben in der Leiste) "Alle Themen abbestellen" und schon bekommste keine Mails und oder Meldungen vom Forum.
    Dann biste das was ich eine Karteileiche nenne (nicht negativ gemeint!)
    Dann biste zwar gelistet als Mitglied bist aber passiv, bis Du meinst wieder irgentwas von Dir geben zu müssen!


    Wenn Du dann mal eine Frage hier in die Runde werfen willst, oder warum auch immer musst, haste gleich wieder Kontakt zum Forum! Das dann nur wenn Du es willst!!


    Wie gesagt, meine persönliche Meinung ....
    Vollpfosten gibt's halt überall! 8| obwohl ich hier im Forum im Augenblick keinen nennen könnte! :thumbup: meine Ignorliste hätte noch jede menge Platz, immer mit einem Kommata getrennt! :rolleyes:

    @ Mr._Bean
    @ Helmut10


    Mir geht es nicht um irgenteinen schutz, für /gegen was auch immer!
    Was mich interessiert ist die Optik! Nur die Optik! Mit diesen Ringen sieht so ein Reifen irgentwie "hochwertiger?" aus!
    Nicht das sie billig sehe ..... nur ein bissel besser!
    Folieren, halte ich so viel von! Schlechte Erfahrungen!


    Ähh, was ist denn ein Felgenhorn?!

    Sind mit unseren noch immer sehr zufrieden!
    Haben jetzt ca. 200 KM von den Profielen
    Preislich bisher ungeschlagen, deutlich > 500 Teuros
    EtaBeta OG01 auf Falken
    Was noch fehlt, ist ein "Wintertest"
    Überlege gerade ernsthaft, ob hier Felgenschutzringe in Weiß aussehen würden?!?!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mokkavornhintenavpoxj.jpg]


    Nee, weiß ist nicht, wie würde rot oder gelb passen?!
    Fotomontage rot
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fotomontagemitrotrpslh.png]
    Fotomontage in gelb
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fotomontagemitgelb32sgk.png]
    Kosten in der Bucht ab 20,00 Eus

    ..... ging bei allen letzten Opels, welche hier auf dem Hof standen! Incl. Mokka!!
    Bei mir als "gelegenheitsimautobeigeöffnetemfensterraucher" sehr praktisch! (gelegenheitsimautobeigeöffnetemfensterraucher nicht im Mokka!)
    Ann der Tanke oder so immer den "Schließmußkel" ähm Schließknopf gedrückt halten, und schon fahren alle angetriebenen Scheiben hoch!

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Sodala, Mokka ist wieder da!
    Heute Anruf vom FOH; " Ihr Mokka ist in 15 Min. Fertig" Probefahrten waren erfolgreich!
    Also hin, das Teil nach Hause holen! :auto:
    Gespräch gesucht mit dem Meister!
    Also,
    1. Servolenkung getauscht (Motor) ; wars aber dann doch nicht!
    2. Software für Ansteuerung upgedatet; Nee auch nicht! Wenn ich nicht irre habe ich das Wort "Fernwartung" vernommen!
    3. Achtung, jetzt kommts
    - !!! Kompl. Lenkeinheit ausgetauscht Innerhalb des Fahrzeuges! Alles neu !!!
    - Vom Scharnier, welches man unten im Fußraum sehen kann bis zum Lenkrad (Lenkrad ist das alte) Motor, Elektronikeinheit usw.
    - Dieses Bauteil wurde Kompl. ausgetauscht, der Motor für die Sevounterstützung soll sich ebenfalls da dran befinden!?


    Die Probefahrt meinerseits war dann ebenfalls erfolgreich! :thumbup:
    Sichtkontrolle daheim ergab dann das sich die alte Lenksäule wohl nicht ganz kampflos ergeben hatte! :fechten:
    Leichte Kratzer an der Abdeckung der Lenkstange und an der Schlüsselausbeulung. Wenn das denn alles sein sollte und der
    Wagen jetzt wieder ohne Mukken ...... wäre es mir das wert! :gruebel::lehrer:
    Eine Woche war der Störty krank, jetzt Mokkats wieder ......