Beiträge von Störty

    Absolut Chick und passen zum Wagen!
    Nur, bei dem Preis krieg ich Tränen in den Augen!
    Nur Gut das der Winter bei uns im Münsterland "meist" glimpflich abläuft!
    Und, Du hast die Teile schon 1 Jahr??!! (Gut erhalten)
    Wie ist denn das Fahrverhalten bei "Winterwitterung" Lohnt sich die Anschaffung in dieser Preisklasse?!


    Morgens halb zehn in Deutschland!
    Heute morgen, nachdem unser Supermokka ja wieder seit 1 Tag trocken in der Garage stand ....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20141022-wa0004xrk9b.jpg]


    Ergebnis, zum 2. mal
    !Lenkhilfe überprüfen lassen!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141025_094958adiupb.jpg]


    Shitt!


    Noch kurz versucht, den Wagen "warmlaufen zu lassen, wegen evt. Unterspannung und so, nachdem dann Start/Stopp einwandfrei funktionierte
    die Sicherungen kontrolliert, einmal vorn im Wagen einmal hinten, (beide Sicherungen sind mit "Lenkung" in der Bedienungsanleitung beschrieben)
    Einen Blick in den Motorraum und an allen Steckkontakten mal rumgemacht; tja, dann mal wieder den FOH angerufen!

    Jetzt also mit nem Leih Mokka 4X4 unterwegs!


    Bin ja gespannt, was der Fehler ist!

    Moin zusammen!


    Kurzes Fazit meinerseits zum neuen 1,6 CDTi Diesel Motor als 81 kW/110 PS-Version
    Allerdings bezogen auf den im Astra, welchen ich im neuen Firmenbomber Astra Sportstourer habe!


    BEGEISTERT!
    Hatte vorher den 1,7ner, welcher rumröhrte wie ein brünftiger Hirsch! Und vom Motorgeräusch einfach nur nervig war.
    Die Bezeichnung Flüsterdiesel, trifft hier beim 1,6 CDTi wirklich zu.
    Laufruhe um 100% verbessert!
    Verbrauch ca. 9,0l beim 1,7ner, auf ca. 6,0l beim 1,6er, das bedeutet für mich eine Änderung der Reichweite von ca. 650 KM auf fast 1.000 KM! BC und real!
    Und das bei gleicher Tankgröße! Die Wagen wurden/werden meist mit einer Person und H7 gepacktem Kofferraum bewegt!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141015_130008hhk0l.jpg]


    Beschleunigung und Höschtgeschwindigkeit ebenfalls um Ellen besser! Angenehme Reisegeschwindigkeit (ohne lautes Dröhnen und rappeln und so)
    lag beim 1,7 lag bei 160 KMH nun beim 1,6 könnte man auch bei 180 KMH noch ohne Gehörschaden durchkommen!
    Für mich würde gelten, diesen Motor würde ich im Mokka haben wollen!!!
    Den 1,6 Benziner, welchen wir im Mokka haben mag ich nicht mit dem 1,6 Diesel aus dem Astra vergleichen, das wäre negativ!

    Dank erstmal für die rege Anteilnahme!


    Komme gerade von der Montage Heim, da blinkt der AB!
    FOH hat bittet um Rückruf! OhOh
    Herr .... Ihr Mokka ist wieder OK! :thumbup:


    Problemursache:
    Angelaufener Stecker, dieser wurde gereinigt und gut ist!
    Der Fehler konnte auch im Fehlerspeicher ausgelesen werden!
    Meine Frage wie das denn könne, wurde leider nicht hinreichend beantwortet!
    Hier habe ich mich dann mit einem "Tja Feuchtigkeit" zufriedengeben müssen!
    Dabei ist unser Störty doch ein Garagenwagen! :!:

    Die Lenkhilfe im Mokka ist elektrisch?!
    Dann ists hier richtig, wenn nicht Admins, .......

    Also!
    Gerade ist unser Mokka vom Hof geholt worden!
    Meine bessere Hälfte wollte mal eben zum Supermarkt!
    Fährt Rückwärts aus der Garage und bricht sich beim Lenken fast die Hand!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20141022-wa0004xrk9b.jpg]
    Schicke Fehlermeldung!
    Sie fragt mich "wat nu"??
    Keine Frage, den Freundlichen anrufen, ich bin so 600 KM entfernt und kann da sowieso nicht helfen! Ist eh Garantie!
    Der Freundlich kommt auch sofort, schaut kurz nach und sagt "ach du Sche...., nee das wird hier nix, den muss ich mitnehmen!"
    Als er den Wagen aus der Einfahrt lenken will, flucht er wie ein Rohrspatz - (Bemerkung von meiner besseren Hälfte) -
    "Mann Mann Mann das Teil lenkt sich schwerer wie mein Tanklaster beim Bund!"
    Da war der Mokka dann erst mal weg! X(
    Nach 2 Stunden steht der Freundliche wieder vor der Tür, und bringt nen Leihwagen, ?(:thumbup:
    Wir suchen noch, das könnte etwas dauern ....... Morgen geben wir Bescheid! :whistling:
    "Unterschreiben Sie bitte hier, hier, und hier" :?: "4Tage??" :?: "ja, wenn wir mal was bestellen müssen und so ....." :!::wacko:
    Und bis meine Frau dann ihren Führerschein gefunden hatte ...... immer gut wenn man Kaffee im Haus hat!
    Schitt!


    Jemand schon sowas gehabt?! :?::!:

    Bein unserem gab es keine Alternative, der Wagen wurde so gekauft, wie er da stand.
    Nur die AHK wurde nachgerüstet!
    Haben da natürlich auch nur das Reifenrep. Set drinne!
    Aber seit wir den Wagen haben, suche ich den reservereifen mit Heber als Komplettset!
    Kostet in der Bucht aber ab 170,00Eus! Da kommt dann der Westfahle durch ......



    Glück gehabt!


    Früher war es doch gang und gebe, den Diesel mit "ein wenig" Benzin winterfest zu machen! :floete::focus:

    Inwieweit diese Liste compl. ist, kann ich leider nicht sagen!


    Ist aus dem Jahr 2012 von der ÖAMTC Seite.


    Welche Reifenmarke gehört zu welchem Konzern?
    Die Angaben gelten nur für Europa!


    Apollo – Apollo, Vredestein, Maloya
    Bridgestone - Bridgestone, Firestone, Dayton
    Continental - Continental, Uniroyal, Semperit, Barum, General Tire, Gislaved, Viking, Mabor, Matador
    Cooper Tires - Cooper, Avon, Mastercraft
    Goodyear - Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava, Pneumant, Debica, Kelly
    GT-Radial - GT-Radial
    Hankook - Hankook
    Infinity - Infinity
    Kumho Tyres - Kumho, Marshal
    Michelin - Michelin, Kleber, BF Goodrich, Riken, Laurent, Kormoran, Taurus
    Nexen - Nexen
    Nokian - Nokian
    Pirelli - Pirelli , Metzeler
    Sumitomo - Falken, Sumitomo
    Toyo - Toyo
    Yokohama - Yokohama



    Mit freundlicher Genehmigung aus unserem "Schwester Forum" Captur-Forum.de Mitglied: "Genauso"