Beiträge von Ezeyer

O.k - ich sehe der Arm am Wischerblatt ist ziemlich lang, so dass der kleine Wischer nicht nur das kleine untere Eck wischt sondern auch weit in den eigentlichen Sichtbereich reicht, aber evtl. hätte man das Wischer-Prinzip vom Zafira A über nehmen sollen, dort wischten die Wischer ineinander statt nebeneinander.

Habt Ihr Euch mal den kleinen Mini-Scheibenwischer vorn auf der rechte Seite beim Mokka angeschaut ?

Hätte man sich den nicht ganz sparen können ? Der wischt ja gerade mal ein kleines winziges Eck ...

Ich habe bei meiner Mokka-Testfahrt den Scheibenwischer nicht gebraucht, deswegen fiel mir dass erst jetzt auf !

Aber na ja jetzt klebe ich mier halt irgend so ein kleines Termo irgendwo in den Wagen, des geht so auch. :D

Ich frage mich, was nützt mir ein Temperaturanzeige im Innenraum ? Was habe ich davon ? Wenn es kalt oder zu warm ist, dann merkt man dass doch eher an einem selber als mit dem Blick auf Thermometer...

In meinem neuen Mokka ist eine Klimaautomatik drin, deswegen stellen ich da die gewünschte Temperatur ein und gut is es ...

Hast ihn gefragt wann er diese geordert hat?

Mein FOH hat auch einige Mokkas reinbekommen in der Zwischenzeit. Ich erwarte nicht dass er mich frägt ob ich so einen haben will... warum auch? Ich habe einen bestellt weil ich eben eine angepasste Ausstattung haben möchte.

Wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass mein Händler einen Mokka in folgender Ausstattung sofort lieferbar hat,:

Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

Du aber 8 Monate auf dein Auto trotzdem warten musst ?

Egal, evtl. frage ich ihn nächste Woche einfach mal, was mit den 9 Mokkas auf den Hof ist, und ob er mir nicht einen von diesen verkaufen will, mal sehen was er sagt, wie wollen wenn der Mokka geliefert wird eh einen Opel Astra Fun bestellen, mal sehen wie er uns entgegen kommt ....

Weil die Mokkas die da rumstehen nicht deiner Bestellung entsprechen nehm ich an?
    Warum sollte dein FOH dir was anbieten was du gar nicht haben möchtest?

Er hätte einfach mal fragen können, ob er mir wegen der 8 Wochen späteren Lieferzeit eine Alternative anbieten kann.

Evtl. hätte ich ja auf das eine oder andere Extra verzichtet oder doch Allrad oder Diesel Edition genommen ....

Aber mich stört eher, dass viele auf ihren Mokka warten müssen, aber die Händler für ihren Hof-Fahrzeuge scheinbar nicht .....

Vor 2 Wochen rief mich mein FOH an, und teilte mir mit, dass mein Mokka doch nicht mitte April kommt, sonder erst Mitte Juni ..... und heute war ich wegen eines Plattfuß beim meinem FOH und was sah ich da auf dem Hof:

8 (acht) Opel Mokka (4x Selection, 2x Edition, 2x Innovation) auf dem Hof stehn und ein Mokka Diesel Edition stand im Showroom ....

Da mein "persönlicher" Berater nicht da war ging in ich zu seinem Kollegen und fragte ob alle diese Mokka sofort zu kaufen sind und er sagte; "ja, wenn sie heute kaufen können Sie nächste Woche damit fahren ...."

Jetzte habe die Mokka schon so ein lange Lieferzeit und trotzdem können sich die Händler einfach mal so 9 Mokkas auf den Hof stellen und die Kunden müssen auf ihre Mokka monate Wartezeit in Kauf nehmen, irgentwie passt dass doch nicht ....

Ich frage mich echt, warum mein FOH mir keinen von diesen Mokka´s als Ersatz angeboten hat, evtl. hätte ich zwar trotzdem auf meinen bestellten Mokka gewartet, aber er hätte mir wenigstens einen von seinem Hof-Mokkas anbieten können :(

Naja, ein italienischer Motorrad-Star macht Werbung für einen Kleinstwagen, und in Italien hat der Opel Adam einen verdammt schweren Stand gegenüber dem direkten Konkurrenten dem Fiat 500, ich hoffe Opel hat nichtzuviel Geld für diese Werbekampagne hingelegt, denn sehr viel Erfolg verspreche ich mir nicht davon ....

War gestern beim FOH, teilte mir mit, wer ab Juli 2013 einen Mokka bestellt, bekommt schon das neue Modell. Das heißt, 3 neue Motoren. 1 Diesel, 2 Benziner, und einiges mehr.

O.k. der Diesel soll ja der 1.6 CDTI sein, welche Benziner sollen kommen und gibt es diese dann auch ohne Allrad ?
    Weißt Du da etwas darüber ?