Beiträge von Ezeyer

Also ich hoffe mal, dass ein erneutes Wuchten der Reifen bereits ausreicht, hatte ich mal bei meinen Wintereifen, über 100km/h fahren war nicht mehr möglich, weil man das Lenkrad wegen den Vibrationen nicht mehr halten konnte.

Meine Werkstatt sagte, dass wahrscheinlich ein Ausgleichsgewicht abgefallen ist, nach dem Wuchten war alles o.k ...

Vorallem weil der X5 mehr als doppelt soviel wie ein Mokka kostet (ab 55.300 €), gut er hat dann mindestens 245 PS und ist immer mit Allrad, trotzdem saumäßig viel Geld für ein Auto und deswegen sind die X5 meist ehe nur als Dienstwagen bzw. als gewerbliche Fahrzeuge zugelassen ....

Fahre ich jeden Tag vorbei, ist nichts besonderes, ist nichts anderes als eine "normale" Waschstraße, nur können eben mehrere Autos zur gleichen Zeit gewaschen werden. Ist mir etwas zu unpersönlich dort, man geht in der Masse einfach unter und wird herumkommandiert, da gehe ich lieber zur kleinen Waschstraße in meinem kleinen Heimatort, da kennt man den Besitzer bereits und da geht es freundlicher zu und vorallem ohne Hektik und Rückstau ....

Meiner ist da, freu, freu.

Am 02.10.2012 bestellt, Mokka Selection mit AHK und Farbe Seidengrau.

Heute, 07.2.213 beim Händler abgeholt, einen Monat später als ursprünglich zugesagt. Macht aber den Kohl nicht fett. Jetzt ist er da und alles ist gut.

:( ich habe nur 23 Tage später bestellt, muss aber bis zur 24.kW 13 noch warten, also noch 17 Wochen :(

Ist nicht mehr vorgesehen, genauso wie die 1000km-Inspektion die man früher noch hatte -
    heute sind die Schrauben schon ab Werk alle festgezogen und die Motorblockbohrungen so genau, dass man die Späne nach 1000km nicht mehr mittels Ölwechsel entfernen muss :)

Laut meinem FOH soll es in 2 jahren soweit sein das er da gebaut werden wird !

In 2 Jahren haben die anderen Hersteller auch ein SUV in dieser Größe auf dem Markt und dann ist der Opel Mokka einer unter vielen und dann braucht man keine Mokka-Produktion mehr in Deutschland - ich glaube der Opel Mokka wird nie woanaders als in Südkorea gebaut ....

Das in D gefertigt werden soll stand schon in 12/2012 in der AB

Da steht viel drin, aber daran glauben will ich nicht immer ....

Schön wäre es für die Sicherung der Arbeitsplätze wenn der Mokka in Deutschland oder zumindest in Europa gebaut wird, aber wenn es wirklich "spruchreif" wäre, dann wären heute die Zeitungen bzw. die Online-News davon voll und über dpa gebe es sicherlich auch eine Mitteilung, aber dort habe ich nichts gelesen ...
    Ich glaube auch nicht, dass es ein FOH als erstes weiss ......

Da gebe ich Dir Recht :thumbup: .
    Gemeint hatte ich aber kurze Bergstrecken nach Schneefall und vor dem Schneepflug um 5 Uhr Früh auf dem Weg zur Arbeit.
    Da gibt es keine Kettenpflicht , aber brauchen tu ich sie trotzdem.
    Mit dem Allrad würde es wahrscheinlich ohne Ketten gehen.
    Ketten-pflichtige Straßen hatte ich in den letzten 10 Jahren nie gefahren.
    Aber brauchen werde ich sie bestimmt einmal und deshalb werden auch die Reifen dementsprechend ausgesucht.

o.k. in Österreich würde ich Schneeketten im Winter auch immer im Auto haben, aber hier in Deutschland braucht man Schneeketten höchstens in Alpennähe oder im Schwarzwald, ansonsten muss man später zur Arbeit, wenn der Winterdienst seinen Job getan hat, oder wenn möglich läßt man das Auto eben an diesen einem Tag stehen ...