Beiträge von Ezeyer

Ich denke die Belegschaft von Opel Bochum ist nicht dumm und hiernlos, sonst hätte sie das sicher nicht abgelehnt, vielmehr wollen sie dem Management zeigen, dass man mit der Belegschaft nicht alles machen kann und man sich nicht bis zum Schluß gnadenlos ausnutzen läßt.

Opel will den Zafira Tourer bis 2016 in Bochum bauen, aber gleichzeitig verlangen sie Lohnkürzungen, dass passt nicht zusammen, wenn Opel wirklich die Zafira-Produktion nicht mehr bräuchte, dann würde sie das Werk so oder so schließen, aber genau das wollen sie eben nicht, sie wollen dass die Belegschaft in Bochum einfach mal auf den Lohn verzichtet und als Dank werden sie 2 jahre später vor die Tür gesetzt, so etwas ist Erpressung, und nichts anderes ....

Ich stand ja damals bei der Bestellung meines Opel Mokka wie jeder andere auch vor der Entscheidung:

• Benziner oder Diesel ?
    • 2WD oder 4WD ?
    • Schalter oder Automatik ?

Wenn man wie ich dann nur 2WD will, dann fällt der 1.4-Turbo-Benziner ja schon raus, will man keinen Diesel (unwirtschaftlich, da zuwenig Kilometer im Jahr, sehr oft Kurzstrecken) bleibt nur noch der 1.6i-Basis-Benziner übrig, also habe ich beim Händler mal eine Testfahrt mit einem Opel Mokka Selection 1.6 gemacht und wurde eigentlich possitiv überrascht, die kurze Übersetzung passt sehr gut zum 1.6i-Benziner, auf der Autobahn könnte diese aber eher nachteilig sein, vorallem weil der 1.6i auch ein 5.Gang-Getriebe hat und kein 6.Gang-Getriebe wie der 1.4-Turbo-Benziner. Aber ich fahre zur Zeit auch einen übergewichtigen Corsa D mit 90PS, deswegen kommt mir der Opel Mokka auch mit nur 115PS relativ flott vor :)

Schade dass es den "kleineren" 1.4.Turbo-Benziner mit 120PS aus dem Astra/Meriva auch nicht für den Opel Mokka gibt, den hätte ich sicherlich statt dem 1.6i-Benziner bestellt ....
    Wer unsicher ist sollte auf alle Fälle mal ein testfahrt beim FOH vereinbaren, mittlerweile stehen bei den Händler unterschiedliche Mokka-Motorisierungen aus, evtl. sollte man aber mit den kleinsten 1.6i-Basis-Benziner beginnen und evtl reicht die Leistung ja bereits, wenn man natürlich erst den Turbo-Diesel testet und dann den kleinen 1.6i-Basis-Benziner, dann ist man evtl. schon zu verwöhnt ....

Die Heckklappe schloss bei meinem Corsa D am Anfang auch schlecht, Abhilfe war etwas Fett/Schmiere an der Verriegelung, mit der Zeit hat sich die Verriegelung aber so weit angepasst, dass es jetzt auch ohne Fett/Schmiere geht ....
    Opel hat es eben nicht so genau mit der Passgenauigkeit ....

Beim Opel-Händler gibt es die Dachantennen in verschiedenenen Längen.

Als mein Bruder damals seinen Zafira abholte und die Dachantenne zu lang war, ging der Händler einfach zu einem Auto im Schauraum hin und nahm die kürzer Antenne und schraubte sie auf den Zafira, so dass es mit der Garage kein Problem gab ...

bist Du schon mal in einen hinten eingestiegen oder ausgestiegen ? nehme an nicht, dann würdest Du den vorteil kennen wie angenehm es ist vor allem für Menschen die Älter oder Gehbehindert sind wenn

sie sich nicht rein/ raus Quälen müssen sondern Freiraum haben oder wenn du auf der Rückbank was verstaust, natürlich wären da Schiebetüren genauso angenehm, die würde ich mir aber fast fast jedem

Auto wünschen, aber dann würde ich mir einen Bus Kaufen

Naja, ich hatte schon öfters einem Meriva als Leihwagen wenn mein Auto zur Inspektions war (gibt es bei meinem FOH immer kostenlos) und wenn ich das Auto in der Garage parke , dann waren die hinteren Türen nicht unbedingt praktisch, wenn man z.B. den Hund aussteigen lassen will, da versperren die Türe immer den Weg aus der Garage, das ist bei "normalen" Türen die vorne angeschlagen sind nicht so, gerade in der Garage waren die hinteren Türen des Merivas nicht sehr praktisch, und abgesehen von den Türen gefällt mir beim Meriva auch nicht dieser Knick in der hinteren Fensterlinen, das ist nicht gerade schön dieser Knick, aber Geschmacksache und auch OT ...

"Jetzt setzen wir erst einmal auf die Kreativität unserer Händler, die
    dem Interessenten eines Mokka eine Alternative präsentieren müssen, wenn
    sie dem Kunden nicht das exakt gewünschte Modell
    offerieren können.

So ein Quark, Opel hat überhaupts nichts verstanden, viele Interressenten gehen wegen dem Opel Mokka zum erstmal zu einem Opel-Händler (gleiches gilt für den Opel Adam) und dann redet der Händler wirrens Zeug und möchte dem Kunden ein anderen Modell verkaufen, denken die denn der Kunde ist ein Idiot dem man eben mal so ein völlig anderes Modell anbieten kann ? Der Meriva disqualifiziert sich ja schon wegen seinen hinteren Türen, wie oft höre ich dass man sich gegen einen Meriva entschieden hat, weil eigentlich niemand solche beschis... Türen wirklich möchte, Opel hätte lieber Schiebetüren anbieten sollen ...

Ford bringt bald den "Ecosporot" , Peugeot ist kurz vor der Händler-Premiere des 2008, wenn die Opel-Chefs weiterhin nicht reagieren, dann kaufen die Leute eben ihren Mini-SUV eben bei der Konkurrenz, und Opel bleibt auf seinen Mokka aber auch auf seinen Zafiras und Meriva sitzen, weil es eben gar keinen Grund mehr gibt zum Opel-Händler zu gehen, da es den Opel Mokka eh erst in 8 Monaten gibt ....

Naja, ist dass nicht Flugrost ?! wenn man das reklamiert, dann kommt der Lehrling mit der Stahlbürste und nach 30min sieht man nix mehr vom Rost .....

Sieht nach Binnenschiff aus, da sollte nicht allzuviel Salz in der Luft sein, hier am Neckar wenigstens woc ich wohne :)

Und im Winter kommt das Auto mit viel mehr Salz in Kontakt als bei einer Überfahrt aus Südkorea, da die Fahrzeuge ja meist noch mit einer Art Schutzfolie überzogen sind, die erst beim Händler entfernt wird.

Überall stehen Weiße Mokkas rum.Gut das ich mir einen Blauen bestellt habe.

Die Zeiten als ich über 500 Euro nur für eine andere Farbe ausgegeben habe ist bei mir auch vorbei und Metallic-Lackieung kann auch auch nicht mehr sehen, früher war das mal was besonderes, heute hat sie jeder ....

Und anders wie beim Astra gibt es für den Mokka keine Brillant.Lackierung mit moderatem Aufpreis ..