Beiträge von Ezeyer

    Bei opel.at gibt es als Farbe jetzt "schneeweiss" als "Brillant-Lackierung", kostet aber 131,22 €-Aufpreis.


    Bei Opel.de ist "schneeweiss" aber ohne Aufpreis und dort steht nur "Uni-Lackierung"


    Ist dass jetzt ein anderes "schneweiss" wie seither oder die genau gleiche Farbe/Lackierung ?

    o.k. und wo bitte hab ich eine Alternative im Konfigurator ???



    :?:


    Der Konfigurator ersetzt doch keine Probefahrt, ich wiederhole mich gerne, wer 25.000 € für ein Auto zahlt, der sollte sich vorher informieren für was er da Geld ausgibt. Wer ein Auto kauft bzw. bestellt ohne Probefahrt ist eigentlich selber schuld, Testberichte oder Aussagen von Verkäufer können nur eine weitere, zusätzliche Entscheidungshilfe sein, letzendlich zählt der persönliche Eindruck einer Probefahrt. Die Katze kauft man nicht im Sack ...


    Ich wollte eigentlich auch erst den 1.4-Turbobenziner, aber ohne 4WD, so etwas gab es aber damals noch nicht und so habe ich erstmal eine Probefahrt mit dem 1.6-Benziner gemacht und diese Testfahrt hat mich dann überzeugt.


    Sorry, aber ich habe für deinen Unmut über den lauten Diesel kein Verständnis. Wenn der Opel Händler vorort kein Mokka Diesel mit Automatik hat, dann muss ich entweder solange warten bis er mir eine Probefahrt in meinem Wunschfahrzeug anbieten kann oder ich suche mir einen anderen Opel Händler der mir die Probefahrt als erstes ermöglicht.


    Klar, so ein Händler der Dir eine Probefahrt anbieten kann ist evtl. nicht der, welcher Dir das günstigste Angebot machen kann, oder warum musstest Du aufgrund des Abholortes über 750km fahren ? Das lag doch sicherlich am großen Rabatt auf den deutschen Listenpreis oder ?


    Aber wenn Du wirklich so unzufrieden bist, verkaufe den Mokka wieder, durch die lange Lieferzeit ist er ein gefragtes Fahrzeug, er ist so gut wie neu und hat wenig Km, wenn dein Rabatt groß genug war, dann zahlst Du evtl gar nicht mal soviel drauf, es bringt ja nichts, sich weiter über seinen Fehlkauf zu ärgern, deswegen Notbremse ziehen und den Wagen verkaufen, sonst hört der Ärger ja nie auf ....

    Oder in der Schule im Physik-Unterricht aufgepaßt, da wurde erklärt was der Unterschied zwischen Arbeit, Kraft und Leistung ist. Ja, einiges was man in der Schule lernt kann man wirklich mal gebrauchen.


    Mein Vorredner hat ja schon einige dazu erzählt ...


    Noch eine Info dazu:


    Bei einem Formel1-Motor liegt die Liter-Leistung bei optimalen Drehmoment bei ca. 260 PS, aber das Drehmoment nur bei 120 Nm pro Liter Hubraum, bei einem aktuellen F1-Motor mit 3Liter-Hubraum (3000ccm), sind dass dann ca. 360Nm.


    D.h. der 1.4l-Turbobenziner mit seinem 200Nm ist auf dem Niveau eines Formel 1-Motors, nur mit einem Unterschied, der Formel 1 Motor hat sein optimales Drehmoment bei 15.000-16.000 U/Min- bei einem Drehmoment von 360Nm ist dann eine Leistung von ca. 800 PS drin !!

    Naja, auch Firmenwagen oder Autos von der Autovermietung wurden unter Umständen stark beansprucht, es kommt eben darauf an wieviele Km das Auto dann letzendlich schon drauf hat, Garantie gibt es ja wie beim Neuwagen, oft ist sogar noch die Neuwagengarantie drin.


    Man geht eben ein Risiko ein, aber auf der anderen Seite ist evtl auch fetter Rabatt drin ....

    Wie denn, wenn kein Fahrzeug beim FOH zur Verfügung stand und man dir sagt, dass der Motor ein ausgereiftes Produkt ist, in vielen Modellen verbaut wird und die Geräuschkulisse sich in Grenzen hält !


    Naja, niemand hat Dich gezwungen das Auto blind zu kaufen, und das ein Opel-Verkäufer nur possitives über seine zu verkaufende Autos sagt, sollte eigentlich klar sein. Wenn man unbedingt als erstes ein neues Modell fahren möchte, dann geht man eben das Risiko ein, dass wenn man das Auto ohne Testfahrt kauft, man nachher eine Entäuschung erlebt.


    Gerade beim Mokka habe ich abgewartet bis mein Händler mir eine Testfahrt anbieten konnte, mir wäre es ein zu großes Risiko gewesen, den Mokka blind und ohne Testfahrt zu kaufen. Ich wollte ihn erstmal real und in freier Wildbahn sehen.


    Klar, als Dank muss ich jetzt eben etwas länger warten, als die welche in schon vor der Vorstelleung beim Händler bestellt haben, aber für mich sind die 20.000 Euro welche ich für meinen Mokka hinlegen muss, viel Geld, deswegen wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen ...

    Hallo Gemeinde,
    ich habe meine Diesel-Bohne seit Mittwoch. Auf Grund des Abholortes sind nun bereits 750 km auf der Uhr.


    Schon nach diesen wenigen km weiss ich eines: So schnell wie möglich muss ein anderen Motor her ! :(
    Leide ist ja auf Grund der geringen Auswahlmöglichkeiten in Deutschland, kein andere Mokka mit Automatik erhältlich( nur in AT ! ).

    Keine Probefahrt gemacht ? Hätte man evtl. machen sollen, wenn man 25.000 Euro für ein Auto hinblättert ....

    Man muss wirklich genau die Ausstattung vergleichen, gerade die Topausstattungsvariante "Innovation" (im Ausland oft auch als "Cosmo" bezeichnet) hat von Land zu Land eine unterschiedliche Ausstattung. Manchmal fehlt da z.B. Bixenon.


    Also, wenn EU-Fahrzeug, dann genau hinschauen was da alles verbaut wurde ....

    Naja, ich komme mit meinem Corsa D mit 90PS und mit unserem Astra H mit 105PS auch nicht unter 8 Liter, da ich sehr viel Kurzstrecken und Stadtverkehr fahren, erst bei Autobahn und Überland komme ich deutlich unter 8 Liter, ansonsten zeigt der Bordcomputer so ziemlich konstant immer 8L/100km und ich bin sicher kein Raser ...


    Mal sehen was mein kleiner Benziner im Mokka dann säuft, ich denke da werden es auch wieder um die 8L/100km sein ...


    Gerade bei den Benziner kann man den Angaben der Hersteller eigentlich kaum glauben, die Werte sind oft eher unrealistisch und kaum zu schaffen ...